bekannt aus

Liebt sie mich wirklich? Woran Du sicher erkennen kannst, dass sie in Dich verliebt ist

Mann will erkennen, ob sie ihn liebt

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy

Offenbar quält Dich auch gerade die Ungewissheit: Liebt sie mich wirklich, oder ist das zwischen uns nur Freundschaft? Und woran erkenne ich, dass sie mich liebt? In diesem Artikel möchte ich Dir die 12 wichtigsten Anzeichen verraten, an denen Du merken kannst, ob sie Dich mag. Lerne mit meinen Tipps, die geheime Sprache der Frauen zu verstehen! Das Tolle: Wenn Du weißt, woran Du bei ihr bist, kannst Du Deine nächsten Schritte viel besser planen.

Übrigens: Auch mich hat es früher immer halb wahnsinnig gemacht, nicht zu wissen, woran ich beim anderen Geschlecht war. Liebt sie mich, oder nicht? Diese Frage hat mich nachts nicht schlafen lassen, wenn ich selbst richtig in sie verliebt war bis über beide Ohren. Und sie ganz offen nach ihren Gefühlen fragen – das kam für mich nicht in die Tüte. Die Angst vor einem Korb war einfach zu groß… Außerdem turnt so eine Frage die Mädels ab, wie ich Dir noch zeigen werde.

Warum eine Frau beim Kennenlernen niemals „Ich liebe dich“ sagt

Es könnte alles so unkompliziert sein: Die Frauen gestehen uns ihre Gefühle bei einem Spaziergang oder einem Glas Wein … und geben uns Männern damit eine direkte Einladung, sie zu küssen. Schwupps, ist die Beziehung perfekt! Doch so einfach funktioniert das Spiel der Liebe leider nicht. Ein Mädchen wird Dir normalerweise nicht sagen, was sie denkt und fühlt. Auch eine Nachfrage wie „Was ist das zwischen uns?“ oder „Liebst du mich?“ kommt nicht besonders gut bei der Damenwelt an.

Doch warum ist das so? Könnte es nicht viel einfacher sein?

Die Realität sieht leider anders aus: Die Frau erwartet von Dir als Mann, dass Du aufmerksam genug bist und ihre Flirtsignale von selbst erkennst, wenn ihr euch beim Treffen (zum Beispiel im Café) gegenübersitzt. Sie wünscht sich außerdem, dass Du mutig genug bist, wenn sie Dir „grünes Licht“ gibt und anschließend den nächsten Schritt machst, um sie nach allen Regeln der Kunst zu verführen.

Ist sie in mich verliebt? Woran Du merken kannst, dass sie Dich mag

Ein klares „Ich liebe dich“ wirst Du also in 99 % der Fälle nicht von Frauen hören. Woher weiß ich dann, ob sie mich liebt und offen für eine Beziehung ist? Das wirst Du Dich sicher nun fragen. Eine Maschine zum Gedankenlesen wurde bisher noch nicht erfunden… Zum Glück ist die Situation aber nicht ganz so schwierig, wenn man(n) mit offenen Augen an das Dating herangeht. Es gibt ein paar deutliche Zeichen, woran Du gut erkennen kannst, dass sie Dich liebt.

Um ihre Liebe zu erkennen, musst Du keinen Test im Internet ausfüllen. Ich verrate Dir jetzt 12 sichere Anzeichen, an denen Du merken kannst, ob sie in Dich verliebt ist – oder ob Du doch nur ein guter Freund für sie bist. Wenn Du meine Tipps beachtest und den richtigen Blick für ihre Flirtsignale entwickelst, kannst Du ihre Gefühle lesen wie ein offenes Buch, versprochen!

1. Die sichersten Zeichen: An ihrer Körpersprache sehen, ob sie verliebt ist

Frau mag Mann

Der berühmte Pantomime und Experte für Körpersprache Samy Molcho hat einmal gesagt: „Die Zunge kann lügen, der Körper nie!“ Das ist richtig, wie ich finde. Deshalb kannst Du anhand der Gestik und Mimik der Frau ziemlich genau erkennen, ob sie Dich mag und womöglich eine Beziehung will. Folgende Anzeichen verraten, ob sie auf Dich steht:

  • Ihre Körperhaltung ist generell offen (zum Beispiel keine verschränkten Arme vor der Brust).
  • Sie lächelt Dich oft an und lacht viel.
  • Sie schaut Dir lange und intensiv in die Augen.
  • Im Gespräch lehnt sie sich in Deine Richtung.
  • Beim Stehen überkreuzt sie die Beine (Botschaft: „Es gibt keinen Grund, eine Fluchthaltung einzunehmen, ich vertraue dir!“).
  • Sie fährt sich mit den Fingern durch die Haare.
  • Sie berührt Dich im Gespräch.
  • Ihr Gesicht läuft rot an.
  • Sie kommt Dir beim Sitzen oder Stehen körperlich nahe.
  • Sie legt den Kopf schief (in den Nacken oder auf die Schulter) und legt damit ihren Hals frei, so wie im Vampir-Film.
  • Ihr Blick wandert zwischen Deinen Augen und Deinem Mund hin und her (sogenannter Dreiecksblick).
  • Sie trägt enge, körperbetonte Kleidung und zeigt ein sexy Dekolleté.
  • Generell versucht sie sich für Dich schön zu machen, schminkt sich mehr als sonst.
  • Sie fasst Dich an den Händen / will Händchen halten.
  • Sie verpasst Dir spielerisch ein paar Schläge (zum Beispiel leichtes Boxen auf die Schulter).
  • Sie küsst Dich auf die Wange.
  • Beim Abschied umarmt sie Dich lange und schaut Dir tief in die Augen.

Dies alles sind Signale, die Du bei einem Date erkennen kannst. Achte drauf, wenn Du sie das nächste Mal triffst! Doch woher weißt Du, ob sie Dich liebt, wenn ihr euch nicht gerade zufällig gegenübersitzt? Hierfür gibt es weitere Zeichen:

Übrigens: So eroberst Du sie auf einem Date!

Du willst endlich das Treffen mit Deiner Traumfrau bekommen und sie erobern, OHNE eine Abfuhr zu kassieren? Dann musst Du Dich an eine entscheidende Regel halten!

Aber das Erschütternde ist: 97% der Männer haben keine Ahnung, wie sie ein romantisches Date einfädeln und der Frau körperlich näherkommen sollen bis zur dauerhaften Affäre oder Beziehung.

Deshalb enden diese Kerle in der Friendzone als „guter Kumpel“ oder bekommen gar keine Antwort mehr beim Schreiben.

Wenn Du Deine Angebetete schnell aufs Date kriegen und verführen willst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!

2. Sie meldet sich ständig bei Dir (Facebook, WhatsApp etc.)

Ob ein Anruf am Handy, per Facebook oder WhatsApp: Wenn sie oft die Initiative ergreift und telefonisch Kontakt zu Dir sucht oder ständig Nachrichten schreibt, ist das ein gutes Zeichen. Es zeigt, dass sie an Dich denkt, Sehnsucht nach Dir hat und wissen will, wie es Dir geht. Mit ihrem Interesse erhofft sie sich aber vermutlich auch insgeheim ein Treffen – vereinbare also ein Date mit ihr, statt tagelang nur mit ihr zu schreiben bzw. zu telefonieren!

In diesem Blog-Artikel verrate ich Dir übrigens weitere wichtige Interessenssignale in WhatsApp.

3. Sie reagiert eifersüchtig auf andere Frauen

Eifersucht ist ein ziemlich guter Test, an dem Du erkennen kannst, ob sie Dich liebt oder ob Du ihr egal bist. Denn wenn sie wirklich in Dich verliebt ist, wird sie eifersüchtige Reaktionen zeigen, sobald Du mit anderen Damen sprichst (oder Dich sogar mit ihnen triffst). Sie muss es ja nicht hautnah und live miterleben. Erzähle ihr bei der nächsten Begegnung einfach ganz beiläufig, dass Du gestern etwas mit einer guten Freundin unternommen hast… und beobachte, wie sie auf die News reagiert!

4. Sie stellt viele Fragen und will mehr über Dich wissen

Sobald wir uns für einen anderen Menschen als Partner interessieren, werden wir neugierig und möchten am liebsten alles über ihn wissen. Das gilt insbesondere für Frauen. Wenn sie verliebt sind, werden sie richtig neugierig und fragen Dich Löcher in den Bauch. Kleiner Tipp: Mache ein flirty Spiel draus, indem Du nicht jede ihrer Fragen sofort beantwortest, sondern scherzhaft ausweichst.

Hier mal ein simples Beispiel:

Ihre Frage:Was hast du eigentlich vor deinem jetzigen Job beruflich gemacht?

Deine Antwort:Oh, habe ich dir noch gar nicht erzählt, dass ich früher Synchronsprecher für Pornofime war? Tja, ich war halt jung und brauchte das Geld!

5. Du bist für sie ein wichtiges Gesprächsthema

Mir ist das schon oft passiert: Ich kenne ein Mädchen, das bisher nie besonders Interesse an mir gezeigt hat. Plötzlich erfahre ich über drei Ecken im Freundeskreis, dass sie hier und dort über mich redet. Das ist kein bösartiges Lästern oder Tratschen. Es zeigt nur, dass Du für sie anscheinend ein wichtiges Gesprächsthema bist und sie sich mit Deinem Leben beschäftigt. Warum sollte sie sonst so viel über Dich reden?

6. Sie hält Vereinbarungen zuverlässig ein

Viele Männer sind diese Spielchen leid: Es kommen Date-Absagen aus heiterem Himmel, sie schreibt nicht mehr zurück und hat auch sonst tausend Ausreden. Eine Frau, die Dich wirklich liebt, wird aber Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Dich wiedersehen zu können und in Deiner Nähe zu sein. Doch wenn sie sich tagelang nicht meldet oder ständig Treffen absagt, bist Du ihr womöglich egal. Beende den Kontakt am besten schnell, um Dir Herzschmerz zu ersparen.

7. Sie testet Dich mit gemeinen Fangfragen

Du kannst Dich beim Flirten und Dating darauf einstellen, dass interessierte Frauen Dich öfters einem kleinen Shittest unterziehen werden. Was meine ich damit? Die Mädels wollen mit diesem „Liebes-TÜV“ herausfinden, ob Du wirklich ein starker Mann bist und die Qualitäten besitzt, die sie sich von einem Partner wünschen. Wer kauft schon die sprichwörtliche Katze im Sack? Deshalb stellen sie Dir Fangfragen und andere psychologische Fallen, um Dich auf die Probe zu stellen.

Solche Tests können ganz unterschiedlich sein:

  • „Gestern habe ich Max getroffen, echt ein netter Kerl“ (heißt: sie will testen, ob Du eifersüchtig auf andere Männer reagierst)
  • „Geh bitte zum Kellner und frag ihn nach Salz und Pfeffer“ (heißt: sie prüft, ob Du vielleicht zu nett bist und ihr jeden Gefallen tust)
  • „Warum kommst du immer zu spät?“ (sie macht Dir Vorwürfe, um zu schauen, wie Du auf Stress reagierst)
  • „Wie findest du die Tussi da hinten in dem Kleid?“ (heißt: sie will wissen, ob Du auch den Mut hast, Deine sexuellen Bedürfnisse offen zuzugeben)

Achtung: So ein Test ist immer ein gutes Signal für ihr Interesse an Dir – ob Du es glaubst oder nicht. Jetzt musst Du nur ein paar schlagfertige Antworten parat haben…

8. Sie will Dich alleine sehen – wie bei einem Date

Mann will wissen, ob sie verliebt ist

Oft ist es mir schon passiert, dass meine Kumpel-Freundinnen mich nur zusammen mit anderen Freunden treffen wollten – es sollte halt nicht wie ein Date aussehen. Wenn sie aber mit Dir alleine etwas unternehmen will, ist das ein glasklares Zeichen dafür, dass sie Dich als potenziellen Partner sieht. Sie ist auf ein Date aus und will die Zeit ungestört mit Dir genießen, damit ihr euch näherkommen könnt.

9. Sie tut Dir öfter einen Gefallen

Menschen, die wir lieben, möchten wir am liebsten die Welt zu Füßen legen. Das ist nicht nur bei Männern so, sondern umgekehrt auch bei Mädchen. Auch an ihrer Aufopferungsbereitschaft und kleinen Aufmerksamkeiten kannst Du merken, ob sie Dich liebt: Sie kocht zum Beispiel ein Essen für Dich, macht Dir Geschenke oder lädt Dich ins Kino ein? Dann stehen die Chancen gar nicht schlecht.

10. Sie nimmt sich Zeit für gemeinsame Hobbys

Frauen, die kein Interesse haben, lassen sich gerne Ausreden einfallen, um Dates abzulehnen. Wenn sie aber trotz wenig Freizeit viel mit Dir unternimmt und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten hat, ist das ein klares Anzeichen dafür, dass sie Dich mag. Für die Lays ist es nun mal wichtig, dass sie mit dem Mann spannende Abenteuer erleben können und mit ihm auf einer Wellenlänge surfen. Warum sollte sie sonst ihre kostbare Zeit für Dich opfern?

11. Sie vertraut Dir ihre Geheimnisse an

Muss man dazu noch viel sagen? Vertrauen ist das A und O, wenn wir einem anderen Menschen näherkommen wollen. Wenn sie Dir sehr persönliche Dinge verrät, die sonst keiner aus ihrem Umfeld erfährt, ist das fast der Jackpot. Das zeigt nämlich genau, dass ihr euch sehr nahe seid und sie darauf vertraut, dass Deine Geheimnisse bei ihr gut aufgehoben sind.

12. Sie spricht von einer gemeinsamen Zukunft

Nein, damit meine ich nicht Aufforderungen wie „Heirate mich!“ oder „Ich will ein Kind von dir!“ Wie schon gesagt, so direkt sind Frauen nicht. Ich habe es aber schon oft erlebt, dass Mädels kleine Andeutungen machen – zwischen den Zeilen lesen ist gefragt! Eine gute Freundin meinte zum Beispiel mal zu mir: „Stell dir mal vor, wir würden später zusammen in einer Doppelhaushälfte leben, wie so richtige Spießer!“ Achtung: Hinter solchen Aussagen kann mehr stecken…

Zum Schluss: Liebt sie mich wirklich oder ist das nur Freundschaft?

Achtung: Gerade in heutigen Zeiten der weiblichen Emanzipation kann man sich nie wirklich sicher sein, ob die Mädels verliebt sind oder in Wirklichkeit nur eine gute Freundschaft suchen. Sicher hast Du das auch schon gemerkt: Viele Frauen umgeben sich gerne mit Männern, sind nett zu ihnen – und am Ende ist man doch nur der gute Kumpel. Die Gefahr, ihr Verhalten falsch zu deuten ist da groß, gerade dann, wenn man als Verliebter die rosarote Brille aufhat.

Doch keine Sorge! Ich kann Dir eines mit Gewissheit sagen: Je mehr der oben genannten Flirtsignale Du erkennst, desto sicherer ist es, dass sie Dich tatsächlich liebt. Außerdem solltest Du nicht nur beobachten und auf ihre Anzeichen für Verliebtheit warten, um Antworten zu finden. Du musst aktiv mit ihr flirten, damit Du sie ein bisschen aus der Reserve lockst und eindeutige Reaktion provozierst:

  • Vereinbare ein Date! Sagt sie zu und kommt pünktlich zum Treffen? Oder zögert sie und liefert Ausreden?
  • Stelle Körperkontakt her! Gibt sie sich diesen Berührungen hin oder zieht sie sich zurück?
  • Mache ihr eindeutige Komplimente! Lächelt sie und fühlt sich geschmeichelt, oder ist ihr das unangenehm?
  • Erzähle ihr beiläufig von Deinem Kontakt zu anderen Frauen! Reagiert sie eifersüchtig auf die potenzielle Konkurrenz oder lässt sie das völlig kalt?

Anhand ihrer Reaktionen kannst Du totsicher testen und erkennen, ob sie Dich liebt. Probiere es aus! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach der Liebe.

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du jetzt in WhatsApp das Date vereinbaren und Dich der Frau annähern – vom Kuss bis zur Affäre oder Beziehung?

In meinem kurzen Video bekommst Du die perfekte Strategie an die Hand:

Avatar

Der „Traummann-Trick“, um Korb & Friendzone zu verhindern!

Avatar

Wie Du so anziehend wirkst, dass sie NIE das Date absagt!

Avatar

Tu das, um sie beim Treffen im richtigen Moment zu küssen! 

Zum Gratis Video