bekannt aus

Wie kann ich Frauen zum Lachen bringen? Die 7 besten Tipps und Sprüche!

Mann umarmt lachende Frau in der Stadt

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy

Mal Hand aufs Herz: Haben die Mädels eigentlich Spaß, wenn sie sich mit Dir unterhalten? Oder langweilen sie sich in Deiner Gegenwart zu Tode, weil eure Gespräche ernst und trocken sind wie drei Kilo Salzstangen?

Da Du gerade diesen Artikel liest, stelle ich mal die gewagte These auf, dass Du beim Dating nicht gerade eine Stimmungskanone bist. Du hast einfach keine Ahnung, wie Du Frauen zum Lachen bringen sollst…

Habe ich Recht?

Dabei ist Lachen eine ausgezeichnete Medizin, die Freude macht und sich richtig gut anfühlt. Auch die Ladys lieben Männer, die eine ordentliche Portion Humor besitzen. Wenn Du die Lachmuskeln der Traumfrau so richtig in Wallung bringst beim Flirten, hast Du also den Vorteil auf Deiner Seite.

In diesem Artikel werde ich Dir deshalb meine 7 besten Tipps und Sprüche verraten, wie Du vom ernsten Pokerface und verklemmten „Mr. Schüchtern“ zu einem attraktiven Scherzkeks wirst (ohne wie ein alberner Clown zu wirken).

Glaube mir: Mit dem passenden Witz im richtigen Moment kannst Du schnell die Sympathie der Damen gewinnen und ihr Herz erobern!

Frauen zum Lachen bringen: Warum es so wichtig ist

Lustige Männer haben beim Flirten klar die Nase vorn. Denn was gibt es Schlimmeres als einen Typen, der beim ersten Date bierernst über die große Weltpolitik oder die Quartalszahlen seiner Firma faselt?

Doch wenn Du es mit Deinen Scherzen schaffst, die Frau zum Lachen zu bringen, wird ihr das Treffen nachhaltig in guter Erinnerung bleiben.

Die Gründe für den Erfolg von humorvollen Männern liegen auf der Hand:

Mann bringt Frau zum Lachen beim Date mit Kaffee und Kuchen

  • Wenn wir Menschen lachen, fühlen wir uns gut. Sicherlich kennst Du das aus eigener Erfahrung: Selbst schwierige Situationen und Krisen, die wir durchstehen müssen, können durch einen Schuss Humor federleicht werden.
  • Schreibst Du humorvolle Sprüche in WhatsApp, steigen die Chancen enorm, dass Deine Chat-Partnerin JA sagt zu einem persönlichen Treffen.
  • Gerade am Anfang des ersten Dates seid ihr beide wahrscheinlich noch etwas nervös. Die verkrampfte Stimmung kann durch Humor schnell aufgelockert werden, indem man zusammen lacht.
  • Mit Deinen Witzen und humorvollen Geschichten führst Du die Damen aus ihrem grauen Alltag heraus und eröffnest ihnen eine bunte Welt. Wenn Du die Frau zum Lachen bringen kannst in WhatsApp oder beim Date, lenkst Du sie von ihrem Alltagsstress ab und sie wird die gemeinsame Zeit mit Dir genießen.
  • Die positiven Emotionen sorgen dafür, dass die Lady sich emotional stärker fallenlassen kann. Das öffnet Dir eine Tür beim Kennenlernen, sodass sie schneller bereit ist für Küssen und Sex.
  • Du bist einfach anders als die vielen anderen Männer, die beim Dating nur langweilige und ernste Gespräche führen. Damit hebst Du Dich von der Masse der Typen ab (besonders wenn Dein Gegenüber schon sehr viele Dates hatte).
  • Da Lachen für uns Menschen so ein kostbares Gut ist, wird die Frau sich danach sehnen, Dich wieder zu treffen auf ein zweites Date. In ihrer Wahrnehmung bist Du der lustige Mann, bei dem sie sich rundum wohlfühlen kann.
  • Darüber hinaus ist Humor bei Männern aber auch eines der wichtigsten Zeichen für Intelligenz und Charakterstärke. Das sind maskuline Eigenschaften, welche die Frau an ihrem zukünftigen Partner zu schätzen weiß.
  • Deine potenzielle Partnerin entwickelt die Vorstellung, dass eine Beziehung mit Dir später ebenso optimistisch und heiter wird wie das Date, auch in Krisenzeiten.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Ein humorvoller Mann, der mit seinen Sprüchen voll ins Schwarze trifft, hat wesentlich bessere Chancen, Frauen verliebt zu machen! So kann man natürlich auch leichter eine attraktive Freundin finden.

Wie bringt man eine Frau zum Lachen? 7 Tipps und Witze

Wenn „Ernst“ Dein zweiter Vorname ist und Du zum Lachen höchstens in den Keller gehst, solltest Du schleunigst etwas daran ändern. Aber die Frage lautet: Wie kannst Du nun der Mann werden, der sich in das Herz der Frauen witzelt und durch seinen Humor einfach unwiderstehlich wird?

Als Flirt-Experte habe ich 7 Tipps zusammengestellt, die Dich vom langweiligen Nobody zur wahren Stimmungskanone machen:

1. Denke positiv, dann wirst Du lustig!

Lustiger Mann zieht sich mit Fingern die Mundwinkel nach obenMit welcher Einstellung gehst Du grundsätzlich durchs Leben? Sicherlich kennst Du auch die typischen Miesepeter, also Männer, die ständig mit hängenden Mundwinkeln durch die Gegend laufen. Es handelt sich um grimmige Leute, bei denen man sich fragt, ob sie überhaupt lächeln können.

Klar, dass so jemand nicht für Heiterkeit bei anderen Menschen sorgt, oder?

Wer ein Schwarzmaler ist und immer nur voller negativer Gedanken ist, dem werden gar nicht erst irgendwelche Witze in den Sinn kommen. Eine echte Humor-Allergie!

Doch wenn Du öfter mal die rosarote Brille aufsetzt, statt die Dinge schwarz zu sehen, wirst Du automatisch ein eher positiver und humorvoller Mensch mit guter Laune. Dann kommen viele Sprüche schon ganz von selbst, mit denen Du die Frauen zum Lachen bringen kannst.

2. Schaue lustige Filme und Sendungen!

Wenn Dir die nötige Prise Humor fehlt, kann es auch daran liegen, dass Du Dich als Mann mit zu vielen ernsten und verkopften Sachen beschäftigst. Liest Du zum Beispiel ständig wissenschaftliche Bücher, studierst technische Anleitungen oder suchst neue Nachkommastellen der Kreiszahl Pi?

Dann ist es kein Wunder, wenn Du für die Frau nicht der größte Entertainer bist.

In dem Fall solltest Du die Mathebücher mal zur Seite legen und Dich mit humorvollen Dingen beschäftigen. Dafür reicht es schon, die Glotze einzuschalten! Viele lustige Menschen geben Witze zum Besten, die sie in Filmen und Serien aufgeschnappt haben.

Tatsächlich ist das Fernsehen eine schier unerschöpfliche Quelle des guten wie schlechten Humors für uns Männer.

Bedenke: Es gibt eine ganze Industrie, die Millionen von Euros und Dollars ausgibt, nur um uns Konsumenten durch Witze bei Laune zu halten.

Wer Frauen zum Lachen bringen will, sollte sich also hin und wieder ausgewählte Comedy-Sendungen und Komödien im TV oder Kino anschauen, um sich Inspiration für Scherze zu holen. Auch Zeichentrick-Serien wie Simpsons, Family Guy und Co. sind tolle Gag-Lieferanten.

Übrigens: So bekommst Du SOFORT eine Freundin!

Um eine bestimmte Frau zu erobern oder eine Freundin zu finden, musst Du außerdem diese EINE Anweisung befolgen! Alle erfolgreichen Männer in puncto Flirt & Dating wenden diese Methode an.

Aber das Schlimme daran ist: 99% aller Männer werden dieses Geheimnis niemals erfahren und bleiben daher ewig Single!

Die entscheidende Frage: Zu welcher Sorte Mann willst DU gehören?

Wenn Du ein selbstbewusster Mann werden willst, der Frauen spielend leicht erobern kann…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!

3. Sammle gute Witze und Sprüche schriftlich!

Und wenn Dir beim Date trotzdem nichts Lustiges einfällt? Du spontan einfach keinen Humor hast? Nicht verzagen, Witzebuch fragen!

Jedes Mal, wenn Du irgendwo einen lustigen Spruch hörst oder liest, schreibst Du ihn am besten auf einen Notizblock. Lege Dir im Laufe der Zeit eine ganze Sammlung mit guten Witzen und Sprüchen an. So hast Du einen Fundus, auf den Du beim Flirten mit Frauen jederzeit zurückgreifen kannst.

Angenommen, ihr redet beim Date zum Beispiel über Vampir-Filme. Statt wie ein Nerd mit Deinem filmischen Wissen zu prahlen, kannst Du in diesem Moment auch einen Kalauer aus dem Hut zaubern:

„Ach, da fällt mir übrigens ein guter Witz ein, den ich letztens gelesen habe: Ein Vampir auf einem Tandem kommt in eine Verkehrskontrolle. Fragt der Polizist: ‚Guten Abend, der Herr! Haben Sie etwas getrunken?‘ Die Antwort vom Vampir: ‚Nur zwei kleine Radler…‘“

Ein Vorteil: Wenn Du im Gespräch mal nicht weißt, was Du zu der Frau sagen sollst, kannst Du die Zeit mit so einem Witz überbrücken, statt für peinliches Schweigen zu sorgen.

Wie wäre es außerdem, die Dame schon beim ersten Ansprechen auf der Straße oder im Club mit einem Scherz zu unterhalten? Für uns Männer gibt es jede Menge witziger Flirtsprüche, die so albern wirken, dass man schon wieder gemeinsam darüber lachen kann.

4. Lerne von Vorbildern (Worte und Körpersprache)!

Pantomimin steht im Theater und streckt Hände in die LuftLustige Menschen können andere mit ihrer unterhaltsamen Art begeistern. Sie haben das berühmte „gewisse Etwas“, das man einfach nicht ergründen kann. Oder doch? Wer Frauen zum Lachen bringen möchte, lernt am besten von Vorbildern.

Schau Dir deshalb humorvolle Menschen mit witziger Ausstrahlung einmal ganz genau an, wenn Du sie das nächste Mal siehst!

Das können Leute aus Deinem persönlichen Umfeld sein, aber zum Beispiel auch Komiker und Kabarettisten im Fernsehen. All das sind wertvolle Hilfestellungen für Dich, um herauszufinden, wie guter Humor funktioniert.

Achte dabei nicht nur darauf, WAS diese Personen sagen, sondern WIE sie es sagen. Die Körpersprache ist hierbei sehr wichtig!

Denn: Auch leicht übertriebene Gestik und Mimik tragen viel zum Humor bei, genauso wie ein ironischer Tonfall in der Stimme oder jemanden nachzuäffen.

Integriere das, was Du siehst, in Deine Persönlichkeit – natürlich ohne Dich verstellen zu müssen beim Date. Denn wer lustig sein will, sollte gleichzeitig authentisch bleiben. Eine aufgesetzte Clown-Nummer ist wirklich verdammt unsexy und befördert Dich bei Frauen schneller ins Abseits, als Du gucken kannst.

5. Necke die Frau spielerisch beim Flirten!

Eine sehr effektive Art von Humor besteht darin, Dein Gegenüber sprichwörtlich durch den Kakao zu ziehen. Mit anderen Worten: Als Mann sollst Du die Frauen necken beim Flirten!

Damit meine ich natürlich keine Beleidigungen, sondern humorvolle Äußerungen, welche die Frau zum Lachen bringen. Hier mal ein paar Beispiele:

  • „Hey, wenn du mich weiter so mit deinen Blicken ausziehst, bekomme ich noch eine Erkältung!“ (beim Date im Winter)
  • „Was, du bist ein Fan von den Backstreet Boys und anderen Boygroups aus den 90er-Jahren? Und singst die Lieder auch noch laut im Auto mit? Puh, ich glaube, ich muss die Scheidung einreichen. Du bekommst in den nächsten Tagen Post von meinem Anwalt!“
  • „Du bist wirklich intelligent. Der Umgang mit mir scheint dir echt gutzutun.“
  • „Wir haben so viel gemeinsam, können stundenlang miteinander reden und über die absurdesten Sachen lachen. Ich glaube, du wirst meine beste Freundin!“ (als scherzhafte Abfuhr)

Wichtig: Da viele Mädels sensibel sind, solltest Du beim Necken sehr behutsam vorgehen und lieber nur leichte Sprüche raushauen. Statt den Vorschlaghammer zu benutzen, ist bei dieser Art von Humor viel Fingerspitzengefühl gefragt! Ansonsten wird die Frau Dich für einen ziemlichen Fiesling halten.

Außerdem solltest Du immer breit grinsen (bzw. lustige Emojis in WhatsApp benutzen), wenn Du solche provokanten Aussagen bringst. Dann weiß Dein Gegenüber, dass Du den frechen Spruch nicht ernst meinst, sondern Dir nur einen kleinen Spaß erlaubst.

6. Teste, welcher Humor bei der Dame gut funktioniert!

Paar sitzt auf dem Bett und zieht GrimassenAllzu derbe Zoten solltest Du Dir lieber für die Pokerrunde mit Deinen Kumpels aufsparen. Oder steht die Lady auf dreckige Witze? Finde heraus, welche Art von Humor sie mag und streue die hierzu passenden Kalauer in eure Unterhaltung ein, um die Frau zum Lachen zu bringen!

Um ihre humoristischen Vorlieben beim Date herauszufinden, kannst Du auch ganz gezielt fragen, über welche lustigen Filme oder Komiker aus dem Fernsehen sie oft lacht.

Wie Du sicher weißt, gibt es viele unterschiedliche Arten von Humor, wie zum Beispiel:

  • sehr makabere und sarkastische Witze
  • feine Ironie und Spott
  • politisches Kabarett und intellektuelle Gags
  • Wortspiele und billige Kalauer
  • Lästern und Nachäffen bestimmter Personen (Politiker, Schauspieler und andere auffällige Promis)
  • sexuelle Anspielungen und Zweideutigkeiten
  • Slapstick mit Stolpern, Missgeschicken, übertriebenen Gesichtsausdrücken etc.
  • die oftmals sehr schwierige Beziehung zwischen Mann und Frau, sowie Geschlechter-Klischees
  • Situationskomik (Dinge, die nur in einem bestimmten Moment lustig sind)
  • und vieles mehr

Während eures Gesprächs musst Du einfach mal ein paar Sprüche ausprobieren, um zu testen, wie Du das Humorzentrum im Gehirn der Frau stimulierst!

Und wenn sie keinen Deiner Witze amüsant findet beim Kennenlernen auf dem Date? Wenn gar nichts funktioniert bei ihr?

Dann ist das auch nicht weiter schlimm. Manche Menschen liegen, was ihren Humor angeht, einfach nicht auf derselben Wellenlänge. Aber zum Glück gibt es ja noch fünf Millionen andere Frauen, die Du mit einem flotten Spruch zum Lachen bringen kannst.

Überlege Dir gut, ob Du Dich weiter mit einer Dame treffen willst, bei der weder Du noch sie etwas zu lachen hat. Denn euer unterschiedlicher Humor kann ein Zeichen dafür sein, dass ihr leider nicht füreinander geschaffen seid.

7. Verwende lustige Insider und Running Gags!

Mann und Frau mit Eis laufen lachend durch den ParkOben habe ich Dir erklärt, dass Du Dir Witze aus dem Fernsehen (oder Internet) merken und beim Date mit der Frau auftischen kannst. Einfach nur fremde Gags wiederzukäuen ist allerdings nicht besonders einfallsreich bei uns Männern und auch eine sehr unpersönliche Art von Humor.

Schließlich kann so einen Scherz jeder bringen. Er hat nichts mit euch beiden zu tun.

Eine besondere zwischenmenschliche Verbundenheit kannst Du stattdessen mit Insidern herstellen – also Witzen, die nur ihr beide versteht, und sonst niemand anderes. Auf diese Weise erschaffst Du eure eigene kleine Welt. Diese Intimität fühlt sich fast so an, als wärt ihr schon ein Paar in einer festen Beziehung.

Beispiel gefällig, wie Du damit Frauen zum Lachen bringen kannst und gleichzeitig wie ein humorvoller Mann wirkst?

Angenommen, ihr beobachtet beim Spaziergang im Park, wie ein Kind sein Eis fallenlässt.

Wenn ihr euch eine Stunde später ein Eis kaufen wollt, kannst Du ironisch zu der Frau sagen:

„Aber lass das Eis bitte nicht fallen. Daddy kauft dir dann kein neues!“

Für sich genommen ist dieser neckische Spruch schon lustig und beweist Humor beim Date. Noch lustiger aber wird die Aussage, weil ihr beide den Insider dahinter versteht und wisst, dass Du Dich mit Deinem Kommentar auf das Ereignis mit dem Kind beziehst.

Wenn ihr diesen Witz in immer neuen Variationen aufgreift, wird daraus ein Running Gag.

Willst Du beispielsweise einen Kumpel von ihrem Smartphone aus anrufen, könnte die Frau sagen:

„Boah, ich weiß echt nicht, ob ich dir mein Handy geben kann. Hinterher lässt du es noch fallen und es geht kaputt!“

Auch diese Äußerung ist vor allem deshalb lustig, weil es sich um einen Insider zwischen euch beiden handelt.

Der riesige Vorteil solcher Running Gags: Du musst dafür nicht besonders kreativ oder schlagfertig sein, weil Du im Prinzip immer wieder auf dieselbe Pointe zurückgreifst und sie nur ein bisschen abwandelst jedes Mal. Nutze diese Technik also! Sie ist für Flirt-Anfänger sehr gut geeignet.

Sei witzig, aber mach Dich nie zum Affen!

Für all diese Tipps noch eine Bemerkung zum Schluss:

Frauen zum Lachen zu bringen ist eine wirklich gute Sache für uns Männer. Mach Dich vor Deiner Angebeteten aber nicht zum Clown, indem Du es übertreibst!

Wenn Du unermüdlich den Entertainer spielst, nur um sie zu beeindrucken, wird sie das spüren – und so ein Verhalten ist alles andere als attraktiv beim Date. Das Motto für Dich und Dein Leben muss also heißen: Lustig sein, aber nicht lächerlich!

Humor ist immer eine Frage der Dosierung. Wenn Du ihr die Überdosis an guter Laune gibst, wird die Frau schnell von Dir genervt sein und Dich als Lachnummer abstempeln. Es kann bei all dem Herumblödeln also nicht schaden, ernste Phasen in das Gespräch einzustreuen.

Welche Tipps Du sonst noch beachten musst…

Du willst jetzt Deine Ängste besiegen und endlich die attraktiven Frauen erobern, die Du wirklich haben willst?

In meinem kurzen Video zeige ich Dir die Abkürzung zum Erfolg:

Avatar

„Anti-Angst-Trick“: So traust Du Dich, JEDE Frau anzusprechen!

Avatar

7 Gesprächs-Vorlagen für unwiderstehliche Anziehung als Mann!

Avatar

Strategie, wie Du sie auf dem Date küsst und ins Bett bekommst!