bekannt aus

Frauen auf Instagram anschreiben und flirten: So geht‘s!

Mann will Mädchen auf Instagram anschreiben

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy Pasion

Du hast eine echt hübsche und sympathische Lady gesehen, die Dir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Jetzt überlegst Du fieberhaft: „Wie kann ich solche Frauen / Mädchen auf Instagram anschreiben und im Chat kennenlernen, um heiße Dates zu bekommen?

Einfach „Hi, wie geht’s?“ zu fragen ist wohl nicht genug in der ersten Nachricht… Du musst die Sache schon etwas cleverer angehen, wenn Du eine Antwort (statt einen Korb) erhalten willst.

Aber keine Sorge: Ich verrate Dir in diesem Artikel, wie Du auf Instagram flirten kannst, OHNE Dich zu blamieren. Wenn Du ein paar einfache Tipps befolgst, steigerst Du Deine Chancen enorm, um ihr Herz zu gewinnen!

 

Mädels auf Instagram NICHT sofort anschreiben!

Einfach in die Tasten hauen und eine Nachricht im Chat losschicken? Schreiben, wie toll Du sie findest und dass Du sie kennenlernen willst? Sie mit Fragen löchern? Nein, so einfach funktioniert das leider nicht für uns Männer.

Und warum nicht?

Ganz einfach: Instagram ist keine Dating-App zum flirten wie Tinder oder Lovoo, sondern ein soziales Netzwerk – ähnlich wie zum Beispiel Facebook, wo Menschen durch Fotos und Videos einen Einblick in ihren Alltag geben.

Eine Frau ist daher normalerweise nicht auf einen Flirt aus und erwartet auch nicht, dass ein Mann sie mit solchen eindeutigen Absichten im Chat anschreibt.

Du kannst also nicht mit der Tür ins Haus fallen wie beim „normalen“ Online-Dating, wenn sie Dir antworten soll. Stattdessen musst Du Dich ihr geschickt annähern, um schrittweise ihre Sympathie zu gewinnen.

Hier in diesem Artikel erfährst Du übrigens, wie Du auf Facebook Frauen anschreiben kannst, wenn Du auch hierüber erfolgreich Mädels kennenlernen willst.

 

Flirten auf Instagram: 8 Tipps, um sie zu erobern!

Im Folgenden bekommst Du von mir eine klare 8-Schritte-Anleitung mit dem gesamten Wissen, das Du brauchst, wenn Du Mädchen und Frauen auf Instagram anschreiben und Dates klarmachen willst:

 

1. Profil gut ausfüllen, Bilder hochladen!

Mann am Strand will auf Instagram flirtenWie schon gesagt: Auf der Online-Plattform kommt es darauf an, sich mit attraktiven Fotos und Videos von seiner besten Seite zu zeigen, ähnlich wie bei Snapchat… sehen und gesehen werden ist hier das Motto!

Neben einem kurzen Profiltext brauchst also unbedingt interessante Profilbilder, sodass die Frau beim Anschauen Deines Profils denkt:

Oh, dieser Kerl hat wirklich ein spannendes Leben. Was für ein toller Typ… viel cooler als all die anderen Männer hier. Dem antworte ich natürlich auf seine Nachricht!

Einfach nur ein Selfie aus dem Wohnzimmer oder drei Fotos vom letzten Urlaub hochladen ist also nicht drin, wenn Du erfolgreicher als Deine männliche Konkurrenz auf Instagram flirten willst.

 

Lade in Dein Profil stattdessen mehrmals wöchentlich interessante Bilder und Videos aus Deinem Leben hoch, zum Beispiel:

  • Aus dem Urlaub
  • Beim Sport
  • Beim Musizieren
  • Vom Restaurantbesuch
  • Von Unternehmungen mit Freunden
  • Von „Dates“ mit anderen Frauen (ja, Konkurrenz belebt das Geschäft!)
  • Und vieles mehr

 

Noch ein Tipp: Für den Anfang empfehle ich Dir, 5 bis 10 Fotos hochzuladen, damit Du nach kurzer Zeit anfangen kannst, Mädchen bzw. Frauen auf Instagram anzuschreiben.

Und bitte keine angeberischen Poser-Bilder mit Sixpack-Oberkörper oder dicken Autos! Alles sollte (wie übrigens auch bei Snapchat) sympathisch und natürlich wirken, denn Du bist ja ein toller Mann und hast es nicht nötig, online zu prahlen, oder?

 

2. Likes, Kommentare und Follower sammeln

Die Frau muss bei Deinem Profil das Gefühl bekommen, dass Du selbst ein begehrter und gefragter Typ bist, statt wie andere Männer nur zur „Weiberjagd“ auf der Plattform unterwegs zu sein.

Attraktivität fürs Flirten auf Instagram erzeugst Du nicht nur durch Deine Fotos und Videos, sondern auch dadurch, dass Du einen hohen sozialen Status vermittelst.

Dies wiederum erreichst Du, indem Du mit der Zeit viele Likes, Kommentare und Follower sammelst.

Befolge hierzu diese Strategie:

  • Regelmäßig online gehen und Bilder hochladen, am besten täglich
  • Bilder posten, die besonders interessant, ausgefallen und emotional sind oder zu Diskussionen anregen
  • Kurze Texte zu den Bildern mit vielen aussagekräftigen Hashtags verfassen
  • User unter Deinem Foto zur Interaktion auffordern mit passenden Fragen, wie zum Beispiel: „Und wo ist euer Lieblings-Burger-Restaurant?“
  • Ein Netzwerk aufbauen, indem Du viel bei anderen Usern kommentierst und likst, die sich dann mit Likes, Kommentaren und Antworten bei Dir revanchieren (alles natürlich ohne Flirt-Absichten, sondern nur, um erstmal Follower zu generieren!)

 

Und ja: Natürlich kannst Du auch als absoluter Neuling auf Instagram flirten, einen hohen sozialen Status zu haben ist aber definitiv ein Bonus für Deine männliche Attraktivität!

 

Übrigens: So bekommst Du 78% MEHR Matches und Antworten!

Du möchtest Frauen von der ersten Nachricht an begeistern und sie spielend leicht auf ein reales Date bekommen?

Dann musst Du nur diese EINE Anweisung befolgen! Alle erfolgreichen Männer in puncto Flirt & Dating wenden diese Methode an.

Aber das Schlimme daran ist: 99% aller Männer werden dieses Geheimnis niemals erfahren. Deshalb sitzen sie vor ihrem leeren Posteingang und bleiben ewig Single!

Die entscheidende Frage: Zu welcher Sorte Mann willst DU gehören?

Wenn Du noch HEUTE Frauen beim Online-Dating von Dir begeistern willst...

...dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!
Video

 

3. Nach passenden Kontakten suchen

Achtung: Diesen Schritt kannst Du überspringen, wenn Du bereits eine bestimmte Nutzerin ins Auge gefasst hast, die Du bei Instagram anschreiben und daten möchtest.

Um heiße Mädels zum Chatten zu finden, gib die passenden Hashtags in die Suchfunktion ein. Hiermit meine ich Hashtags, die entweder Deinen Lieblingsort oder Deine Hobbys und Vorlieben widerspiegeln.

Gute Beispiele und Ideen für Suchbegriffe sind:

  • #Berlin, #München, #Hamburg… (auch Ortsteile und Plätze bei großen Städten)
  • #Klavier, #Radfahren, #Kitesurfen
  • #Phantasialand, #McFit, #Viktualienmarkt
  • #Sushi, #Vegan, #Grillen

 

Sei kreativ! Es gibt eine Menge Dinge, nach denen Du online suchen kannst, da Hashtags bei Instagram ausgiebig genutzt werden.

Noch ein Tipp: Du kannst Dir auch Profile von Usern anschauen und dort auf weitere Hashtags klicken, die Dir interessant vorkommen. Hier wirst Du dann auf entsprechende Suchergebnisse mit passenden Frauen weitergeleitet.

 

4. Schauen, wie viele Follower sie hat

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie der Alltag einer attraktiven Lady auf Instagram aussieht, die viele Fotos hochgeladen hat? Ich verrate es Dir gerne: Sie wird mit Likes und positiven Kommentaren von Männern regelrecht überschüttet wie von einem Tsunami.

Gerade wenn sie viele Follower hat, kann sie sich vor Kerlen kaum retten, die sabbernd an ihrem Smartphone sitzen und unbedingt dieses heiße Model auf einem Date kennenlernen wollen.

Auch weil sie sich niemals trauen würden, so eine „Granate“ im realen Leben anzusprechen.

Wenn Du hier nicht gerade ein Top-Profil wie ein Superstar oder Unterwäsche-Model hast, gehst Du in der Masse der Verehrer hoffnungslos unter und wirst kaum eine Antwort kriegen.

Suche Dir deshalb Frauen und Mädchen zum Flirten auf Instagram aus, die wenige hundert bis tausend Abonnenten haben.

Keine Frage, natürlich kannst Du auch Ladys mit mehr Followern im Chat kontaktieren. Doch je mehr „Stalker“ diesen Schönheiten am Hintern kleben, desto schwieriger wird es, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und Dates klarzumachen.

Überlege Dir gut, ob Du hierfür Deine Zeit investierst!

 

5. Ihre Bilder liken und Interesse erkennen

Bevor Du mit Chatten loslegen und die Frau auf Instagram anschreiben kannst, solltest Du erstmal ihr (mögliches) Interesse an Dir herausfinden.

Tipp: Like hierzu 3 ihrer Bilder und schaue, ob sie Deine Fotos zurücklikt, die Du hochgeladen hast.

Diese Strategie kannst Du besonders gut am Abend anwenden. Denn die meisten Mädels haben hier Zeit, um online zu sein – und werden mit höherer Wahrscheinlichkeit darauf aufmerksam, dass Du ihre Bilder likst.

 

6. Einen Kommentar hinterlassen

Frau im Fitnessstudio liest Instagram-Kommentare am SmartphoneZusätzlich kannst Du einen Tag später eines ihrer Fotos kommentieren. Bitte mache hier nicht den Fehler, den alle Männer machen:

Schreibe ihr auf Instagram NIEMALS ein flirty Kompliment, wie attraktiv sie auf dem Bild aussieht! Überhaupt nie ihr Aussehen ansprechen!

Ein hübsches Mädel bekommt hunderte Komplimente auf Online-Plattformen, daher hängt ihr sowas zum Hals raus.

Hinterlasse stattdessen eine neckische Bemerkung zum Foto mit abschließendem Smiley, wie zum Beispiel:

Ich sehe, das Eis schmeckt dir… meine kleine Cousine isst auch gerne Erdbeereis ;-)

Zusätzlich kannst Du ihre Aufmerksamkeit erregen, indem Du zwei Regeln befolgst:

1. Ältere Bilder von ihr kommentieren

2. Bilder kommentieren, die noch nicht viele Kommentare haben

Auch mit diesem Verhalten hebst Du Dich nämlich von der Masse der anderen Männer ab. Und vielleicht antwortet sie Dir ja schon hierauf, sodass ihr schon mitten im Gespräch seid ;-)

 

7. Die Frau anschreiben auf Instagram

Sie hat auf Deine Likes und Kommentare positiv reagiert? Super! Jetzt ist es endlich soweit: Du kannst die Frau bzw. das Mädchen auf Instagram anschreiben, damit Du hoffentlich das Date bekommst.

Dein riesiger Vorteil: Da sie ja schon Interesse an Dir gezeigt hat, ist es nun im letzten Schritt wirklich leicht, sie zum Antworten zu bringen und online in ein spannendes Chat-Gespräch zu verwickeln.

Achte auch hier darauf, in der ersten Nachricht die 3 typischen Männer-Fehler zu vermeiden:

  • Direkt auf ein Kennenlernen oder Treffen ansprechen (Die Frage ist zu aufdringlich, weil es ja keine Singlebörse oder Online-Dating-App ist!)
  • Langweilige Standard-Fragen, zum Beispiel „Na, alles klar?“ oder „Hey, wie geht’s?“
  • Einfallslose Standard-Komplimente über ihr Aussehen

 

Werde stattdessen konkret und beziehe Dich beim Anschreiben auf ihre Bilder!

Wenn Du Dich daran hältst, bist Du schon weiter als 99% der anderen Männer, die sich in dem sozialen Netzwerk tummeln…

 

8. Flirten im Chat und Date klarmachen

Doch die Frage ist nun: Wie sieht im nächsten Schritt eine gute Nachricht zum Flirten auf Instagram aus, sodass die Frau oder das Mädchen positiv reagiert und Dir antwortet?

Und wie kannst Du darauf ein Gespräch im Chat mir ihr aufbauen…

…und als Mann so flirten, dass sie Dich unbedingt persönlich auf einem Date treffen will, wo Du sie dann eroberst?

Dies und viele weitere Tipps verrate ich Dir in meinen Videos: