bekannt aus

Eindeutige Flirtsignale der Frau erkennen – 27 Zeichen

Flirtsignale der Frau erkennen

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy Pasion

Du fragst Dich, wie Du die Flirtsignale der Frau erkennen kannst? Das verstehe ich gut!

Denn oft wissen wir Männer einfach nicht, woran wir beiden Mädels sind, ob es nur Freundschaft oder mehr ist. Diese Ungewissheit beim Ansprechen und Dating kann ziemlich quälend sein…

Deshalb habe ich hier die 27 geheimen Flirtsignale zusammengefasst, mit deren Hilfe Du richtig deuten kannst, ob die Frau auf Dich steht oder nicht.

Wie erkennt man Flirtsignale?

Frauen sind Meisterinnen darin, sexuelles Interesse von Männern zu entschlüsseln. Uns Kerlen hingegen fällt das ziemlich schwer. Sogar eindeutige Fragen wie „Wann treffen wir uns mal?“ realisiert so mancher Mann nicht als Interesse an seiner Person.

Woran das wohl liegt? Nun, die meisten Männer sind im Umgang mit Frauen eher unerfahren und beschäftigen sich auch sonst im Alltag meist mit anderen Dingen als der zwischenmenschlichen Kommunikation:

Auf der Hobby-Liste der Jungs stehen typischerweise Sport, Technik oder Musik machen. Dadurch haben sie schlichtweg nicht gelernt, auf die versteckten Flirtsignale einer Frau zu achten. Aber zum Glück kann ich Dir dabei helfen, die geheimen Zeichen der Damen zu erkennen.

 

Körpersprache: Flirtsignale der Frau richtig deuten

Samy Molcho, der berühmte Pantomime sagte einst den wunderbaren Satz:

„Die Zunge kann lügen, der Körper lügt nie!“

Übertragen auf das Flirten heißt das: Die Worte einer Frau können falsch sein, und zwar in beide Richtungen:

1. Sie gibt Dir spielerisch einen Korb, obwohl sie interessiert ist, um Deine Männlichkeit einem sogenannten Shittest zu unterziehen.

2. Um Dich nicht zu enttäuschen (bzw. Dich nicht als „guten Freund“ zu verlieren), weicht sie der Wahrheit aus und legt ihr Desinteresse nicht offen auf den Tisch.

 

Warum nonverbale Flirtsignale beachten?

Genau aus diesem Grund möchten ich, dass Du Dich nie allein auf ihre Worte verlässt, sondern Dich immer auch auf die Signale der Körpersprache (= nonverbale Kommunikation) konzentrierst. Entscheidend ist, was die Frau tut und nicht so sehr, was sie zu Dir sagt.

Wenn Deine Angebetete also mal eine Abfuhr erteilen sollte, muss das kein „Nein“ für immer bedeuten. Viel eher kann man den Korb als ein zögerndes „Noch-nicht“ übersetzen.

Also, gib der Sache Zeit und zeige Beharrlichkeit! Frauen wollen nun mal, dass der Mann beim Erobern hartnäckig bleibt und ihnen damit beweist, dass er sie wirklich haben will.

Sei aber bitte niemals penetrant! Es ist wohlgemerkt ein schmaler Grat, zu erkennen, ob die Frau nur mit Dir spielt oder ob sie wirklich kein Interesse an Dir hat.

 

Berücksichtige die konkrete Situation!

Jedoch solltest Du Flirtsignale nie ohne Kontext deuten, sondern immer nach der aktuellen Situation beurteilen.

Wenn Du zum Beispiel beim ersten Date mit einer Frau in einem Café sitzt, ist eine „Berührung“ am Arm ein viel klareres Zeichen, als das bei einer guten Freundin von Dir wäre, die Du schon seit Jahren kennst.

 

27 eindeutige Flirtsignale einer Frau

Okay, wirst Du nun sagen, aber welche geheimen Flirtsignale senden Frauen nun? Worauf musst Du bei ihrer Körpersprache genau achten, um ihr Interesse zu erkennen?

Um Dir diese Frage zu beantworten, habe ich die 27 wichtigsten und eindeutigsten Signale in einer Liste zusammengefasst.

Es sind sowohl verbale als auch nonverbale Flirtsignale:

  1. 1. Sie streicht sich durch die Haare.
  2. 2. Sie hält lange Blickkontakt oder schaut schüchtern weg.
  3. 3. Sie reagiert nervös in Deiner Anwesenheit (Stottern, erröten etc.).
  4. 4. Im Gespräch stellt sie Dir persönliche Fragen zum Kennenlernen.
  5. 5. Sie überkreuzt die Beine (beim Ansprechen im Alltag).
  6. 6. Sie leckt sich über die Lippen.
  7. 7. Sie stellt Dir Fangfragen, um Deine männliche Stärke zu testen.
  8. 8. Sie lacht viel, auch über Deine schlechtesten Witze.
  9. 9. Eure Treffen sind klar als Date ausgerichtet (das heißt, ihr trefft euch nur zu zweit).
  10. 10. Sie wendet Dir den Körper zu, auch die Fußspitzen.
  11. 11. Sie ist übermäßig hilfsbereit oder macht Dir großzügige Geschenke.
  12. 12. Ihr Blick wander zwischen Deinen Augen und Deinem Mund hin und her (sogenannter „Dreiecksblick“).
  13. 13. Sie erkundigt sich nach Deinem Beziehungsstatus.
  14. 14. Sie berührt Dich flüchtig im Gespräch (zum Beispiel Oberarm oder Schulter).
  15. 15. Beim Date fummelt sie nervös an ihrem Schmuck, an der Serviette etc.
  16. 16. Sie legt den Kopf schief und entblößt damit ihren verletzlichen Hals.
  17. 17. Sie steht oft „zufällig“ in Deiner Nähe (zum Beispiel auf Partys).
  18. 18. Ihre Pupillen sind geweitet.
  19. 19. Sie macht Dir Komplimente.
  20. 20. Sie setzt sich auf der Bank, der Couch dicht neben Dich.
  21. 21. Sie schlägt ein Date vor bei WhatsApp.
  22. 22. Ihre Körperhaltung ist offen (zum Beispiel keine verschränkten Arme).
  23. 23. Sie meldet sich ständig (Telefonat, SMS oder WhatsApp).
  24. 24. Sie reagiert schnell eifersüchtig, wenn andere Frauen im Spiel sind.
  25. 25. Beim Date gleicht sie ihre Körpersprache unbewusst an Deine an (Sitzhaltung, Gestik, im gleichen Moment zur Kaffeetasse greifen etc.).
  26. 26. Sie schaut Dir über längere Zeit auf die Lippen.
  27. 27. Sie versucht alles mögliche, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

Übrigens: So bekommst Du SOFORT eine Freundin!

Um eine bestimmte Frau zu erobern oder eine Freundin zu finden, musst Du außerdem diese EINE Anweisung befolgen! Alle erfolgreichen Männer in puncto Flirt & Dating wenden diese Methode an.

Aber das Schlimme daran ist: 99% aller Männer werden dieses Geheimnis niemals erfahren und bleiben daher ewig Single!

Die entscheidende Frage: Zu welcher Sorte Mann willst DU gehören?

Wenn Du ein selbstbewusster Mann werden willst, der Frauen spielend leicht erobern kann...

...dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!
Video

Praxis-Beispiel: Wie Du Flirtsignale deuten kannst

Vielleicht hast Du diese Situation schon einmal selbst erlebt. Du sitzt in einer gemütlichen Bar und genießt den Abend. Plötzlich wird ein Platz neben Dir frei und wie es der Zufall so möchte, setzt sich genau neben Dich dieses hübsche Mädchen.

 

Typische Anzeichen für Desinteresses

Du bist schon lange Single und wünschst Dir eine Freundin, also nimmst Du (trotz zunehmendem Herzklopfen) Deinen Mut zusammen und sprichst sie von der Seite an. Sie blickt kurz zu Dir und dann wieder weg. Sie reagiert also überhaupt nicht. Wieso nicht?

flirtsignale-erkennen

Nehmen wir einmal das Bild auseinander und analysieren die Flirtsignale:

Du siehst, der Typ ist viel zu bemüht, das erkennt man an der offenen Körperhaltung, die durch seinen Blick und seinen Arm gekennzeichnet ist. Er zeigt eindeutiges Interesse an ihr und wirkt damit schnell unattraktiv.

Die Frau wirkt deshalb sehr verschlossen. Ihr Blick geht nicht mal zu ihm, sie versucht sich sogar von ihm zu distanzieren, indem sie ihre Hand hochhält. Das ist ein klares Zeichen für Desinteresse.

Ihre Körpersprache sagt eindeutig: „Rück mir von der Pelle, und zwar sofort!“

 

Wecke Ihr Interesse mit positiver Körpersprache!

Wir befinden uns in derselben Situation, aber diesmal sendet die Frau positive Flirtsignale. Was genau ist hier anders abgelaufen?

Man sagt, über 90% der Kommunikation laufen nonverbal ab. Das bedeutet: Du solltest auch Deine Körpersprache einzusetzen wissen. Frauen, die von der Seite angesprochen werden (wie auf dem Bild oben), empfinden diese Geste häufig als plump und schwach.

Das weibliche Geschlecht legt nun mal großen Wert auf Ausstrahlung und Selbstvertrauen bei Männern.

 

Perfekter erster Eindruck beim Ansprechen…

Körpersprache-beim-flirten

Ein Mann, der die Frau an der Schulter berührt und zur Seite dreht, wird deshalb seine Chancen bei der Gesprächseröffnung erhöhen, denn er zeigt damit großes Selbstbewusstsein. Auf dem Bild kann man das gut erkennen.

Man sieht auch eindeutig an ihren Flirtsignalen, dass sie lächelt und Blickkontakt hält. Ihr Körper ist nicht mehr zur Bar gedreht, sondern in Richtung des Mannes. Diese Anzeichen sprechen für sich: Der Mann ist willkommen und wird die Frau erobern, wenn er jetzt keinen Fehler mehr macht!