bekannt aus

Das schönste Liebesgeständnis – 15 Sprüche für die große Liebe

Liebesgeständnis per Brief

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy

Du möchtest ihr sagen, dass Du sie liebst? Sehr gut! Denn nichts bleibt einer Frau so nachhaltig in Erinnerung wie das ehrliche Liebesgeständnis eines Mannes. Egal ob persönlich mit Rose in der Hand, per Liebesbrief oder romantische Sprüche über SMS / WhatsApp: Wenn Deine Liebeserklärung von Herzen kommt wird Deine Angebetete kaum widerstehen können. In diesem Artikel zeigen wir Dir deshalb die besten Sprüche, mit denen Du ihr Herz eroberst. Außerdem erklären wir Dir, in welcher Situation ein Liebesgeständnis wirklich angebracht ist – und wann Du es besser lässt!

Inhaltsverzeichnis

Liebesgeständnis: 15 Sprüche, um Ihr Herz zu erobern
Wann soll ich es ihr sagen?
Echte Männlichkeit statt nur warme Worte
Ein Liebesgeständnis zum falschen Zeitpunkt hat noch 3 weitere Probleme im Gepäck
Die Liebeserklärung bei Affären und schwierigen Beziehungen
Die quälende Frage: Wie wird sie mit dem Liebesgeständnis umgehen?
Was soll ich nach dem Liebesgeständnis am besten tun?

Was ist das schönste und beste Liebesgeständnis? 15 Sprüche, um Ihr Herz zu erobern

Es muss nicht immer von Angesicht zu Angesicht oder der klassische Liebesbrief sein. Auch per Handy mit SMS oder WhatsApp kannst Du ihr gestehen, dass Du Hals über Kopf in sie verliebt bist. Wenn Du noch keine Idee hast, wie Du ihr Deine Liebe offenbarst, findest Du hier die besten Sprüche:

1.
Meine Liebe ist so groß
ich denke Tag und Nacht an dich!
Mein Herz das ruft, wo bist du bloß
und denkst du manchmal auch an mich?

2.
Ich bin so verliebt, dass ich bei Nacht ständig wach daliege und an dich denken muss.

3.
Du hast so wundervolle Augen, die leuchten bei Nacht wie die Sterne und wärmen mein Herz am Tag wie die Sonne.

4.
Lies nur diesen Satz und wisse,
dass ich dich ganz arg vermisse.
Warum bist du bloß nicht hier
ich wünscht‘ du wärest jetzt bei mir.

5.
Du bist das Wichtigste in meinem Leben, zauberst mir einen Himmel auf Erden. Für dich würde ich jederzeit durch die Hölle gehen.

6.
Wenn bei Nacht die Regentropfen
leise an dein Fenster klopfen
dann lausche still und denke dir
dass es Küsse sind von mir!

7.
Deine Blicke sind die Sonnenstrahlen, die mein Herz zum Blühen bringen.

8.
Ich wünscht ich wär ein Kuscheltier,
dann wär ich jede Nacht bei dir.
Würd in deinem Bettchen liegen
und im Traume mit dir fliegen.

9.
Jede SMS /WhatsApp-Nachricht von dir ist wie Amors Pfeil, der mich tief ins Herz trifft.

10.
Mein Herz ist groß, aber trotzdem bist Du die einzige Frau auf der Welt, die darin Platz hat.

11.
Mein Herz das weint vor Sehnsucht
es will dich wiedersehn.
Es klopft ganz leise bei dir an.
Willst du mit mir durchs Leben gehen?

12.
Seit du in meinem Leben bist,
weiß ich, dass es Engel gibt.
Nie hab ich dich so vermisst,
denn ich bin total verliebt.

13.
Ich reiste viel, ein Leben lang,
kreuz und quer durch diese Welt.
Endlich bin ich jetzt am Ziel,
denn nur du bist das, was für mich zählt.

14.
Ohne dich fühlt sich mein Leben so unvollständig an. Erst du machst mich mit deiner Liebe zu einem ganzen Menschen!

15.
Ich hab solchen Liebeskummer, wähl doch einfach meine Nummer.

Noch ein Tipp: Vor allem die gereimten Sprüche sind eine tolle Idee, wenn Du Deinen Schatz zwischendurch mit einem SMS- oder WhatsApp-Gedicht per Handy überraschen willst. Probier es einfach mal aus!

Übrigens: So eroberst Du sie auf einem Date!

Du willst endlich das Treffen mit Deiner Traumfrau bekommen und sie erobern, OHNE eine Abfuhr zu kassieren? Dann musst Du Dich an eine entscheidende Regel halten!

Aber das Erschütternde ist: 97% der Männer haben keine Ahnung, wie sie ein romantisches Date einfädeln und der Frau körperlich näherkommen sollen bis zur dauerhaften Affäre oder Beziehung.

Deshalb enden diese Kerle in der Friendzone als „guter Kumpel“ oder bekommen gar keine Antwort mehr beim Schreiben.

Wenn Du Deine Angebetete schnell aufs Date kriegen und verführen willst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!

Das große Liebesgeständnis – ab wann soll ich es ihr sagen?

Viele Männer fragen sich: Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um ihr die Liebe zu gestehen? Soll man solche herzzerreißenden Sprüche beim Flirt in der Kennenlern-Phase bringen, beim ersten Mal küssen oder besser noch später? Die Antwort ist ganz einfach, dürfte Dich aber verblüffen: Je später das Liebesgeständnis kommt, desto besser! Warum ist das so?

Um das zu erklären, müssen wir bei Hollywood anfangen, genauer gesagt, bei den romantischen Liebesschnulzen, bei denen paketeweise Taschentücher vollgeschnieft werden. In diesen Filmen sehen wir haufenweise verliebte Männer, die ihren ahnungslosen Frauen ein herzerwärmendes Liebesgeständnis überbringen (und sich dabei oft leider völlig zum Idioten machen). Glaube es uns: Was in Hollywoodfilmen für ein glückliches Happy End sorgt, ist im realen Leben oft der Anfang vom Ende.

Echte Männlichkeit statt nur warme Worte

Hier kommen wir zur wichtigsten Erkenntnis, wenn es um die Liebe zwischen Mann und Frau geht: Ihr Herz gewinnst Du nicht durch Deine Sprüche, sondern allein durch Deinen Charakter und Deine Taten!

Das klingt zugegebenermaßen ziemlich philosophisch, ist aber ganz einfach. Versetze Dich einmal in die Lage der Frau. Glaubst Du sie verliebt sich in Dich, nur weil Du ihr ein Liebesgeständnis machst? Warum sollte sie Dich allein wegen ein paar – wenn auch ziemlich netter – Worte plötzlich lieben? Spätestens hier platzen die Hollywoodträume. Denn Frauen verlieben sich in Männer, die Standhaftigkeit und Mut im Alltag beweisen. Die zeigen wo es langgeht, einem geregelten Job nachgehen, Humor beweisen, Abenteuerlust versprühen und vieles mehr. Wenn Du das Herz einer Frau erobern und ihre Liebe spüren willst, musst Du ihr vor allem beweisen, dass Du die klassischen Männlichen Qualitäten besitzt.

Trotzdem können romantische Sprüche eine kleine Wunderwaffe sein, durch die Frauen Dich lieben werden. Du musst sie nur richtig einsetzen – mehr dazu erfährst Du weiter unten.

Ein Liebesgeständnis zum falschen Zeitpunkt hat noch 3 weitere Probleme im Gepäck:

1. Die Sprüche wirken häufig nicht nur kitschig, sondern auch unterwürfig und stellen die Angebetete auf ein meterhohes Podest. Frauen wollen aber keine Männer, die sich vor ihnen klein machen. Sie sehnen sich nach dem Fels in der Brandung, welcher der Damenwelt mindestens auf Augenhöhe begegnet.

2. Das Flirten ist normalerweise ein Katz und Maus Spiel. Es lebt von der Spannung, nicht zu wissen, woran man beim andern gerade ist. Durch ein eindeutiges Liebesgeständnis erkennt die Frau genau, dass sie Dich jetzt bereits im Sack hat. Solche Männer sind alles andere als geheimnisvoll und damit ganz schnell uninteressant.

3. Das größte Problem: Bei den meisten Männern ist das Liebesgeständnis eben nicht nur ein „Geständnis“, sondern noch etwas anderes – nämlich eine unterschwellige Forderung. Frauen haben sehr feine Antennen und spüren ganz genau, wenn Männer ihre Liebe nur deshalb bekunden, weil sie hoffen, dass ihre Herzensdame dadurch die Liebe erwidert. Die Frauen fühlen sich hier von den Männern unter Zugzwang gesetzt. Dies erzeugt einen enormen Druck auf die Frau, der alle positiven Gefühle für Dich im Keim ersticken kann!

Deshalb der beste Tipp: Gebe Dich beim Date, beim Chatten oder in der SMS so locker wie möglich. Setze die Frau nicht unter Druck, indem Du ihre Liebe einforderst. Begeistere sie mit Deiner charmanten Art, Deinem Humor und Deinen Hobbys. Dann brauchst Du keine Liebesbekundungen mehr, um ihr Herz zu gewinnen!

Die Liebeserklärung bei Affären und schwierigen Beziehungen

Von einem Liebesgeständnis ist im Übrigen auch bei Affären abzuraten. Bedenke: Die Frau wollte bisher nur mit Dir küssen oder unkomplizierten Sex und ist offenbar zufrieden damit. Wenn Du ihr jetzt erklärst, dass Du sie liebst, packt sie womöglich für immer ihre Sachen. Denn wenn sie nicht dasselbe für Dich fühlt, wird sie Angst vor zu viel emotionaler Nähe haben. Eine fröhliche Bettgeschichte funktioniert nur, wenn beide wissen, dass beim anderen keine Gefühle im Spiel sind.

Auch Beziehungsprobleme lassen sich nicht durch ein Liebesgeständnis lösen. Die Dame weiß sofort, dass diese Bekundung nicht mehr als ein letzter Strohhalm ist, an dem Du Dich wieder zu ihr heraufziehen willst.

Die quälende Frage: Wie wird sie mit dem Liebesgeständnis umgehen?

Sie freut sich über das LiebesgeständnisMacht bei so vielen Fettnäpfchen und Stolperfallen ein Liebesgeständnis überhaupt Sinn? Die Antwort lautet: Ja! Es kommt allerdings auf den richtigen Zeitpunkt an, zu dem Du ihr die Liebe gestehst. Wenn Du dies in einer harmonischen Beziehung tust, in der Dein Schatz Dich ebenso liebt, wird sie Deine Liebeserklärung freuen. Mache es an einem romantischen Abend, wenn ihr gemütlich bei Kerzenschein zusammensitzt, Wein trinkt und euch ganz nahe seid!

Sie weiß dann, dass sie Dir wichtig ist und Du mit dem Herzen bei ihr bist. Hier ist das Gestehen der Liebe keine bedürftige Forderung, sondern ein klares Bekenntnis zu eurer Partnerschaft, das eure Beziehung stärkt! Vielleicht wird sie dann durch Dein Liebesgeständnis so von ihren Gefühlen überwältigt, dass sie Dich mit Küssen überhäuft – oder sogar Sex will. Einer aufregenden Nacht voller Lust und Liebe steht also nichts mehr im Wege…

Wenn sie Dich aber nicht liebt und Du ihr Deine Gefühle offenbarst, wird sie schnell überfordert sein und sich zurückziehen, um ihre Gedanken zu sortieren. Jetzt heißt es: Alles oder nichts. Weil Du mit Deinem Liebesgeständnis eine Entscheidung von ihr erzwingst, wirst Du zumindest bald wissen, woran Du bei ihr bist. So hat das ganze zumindest noch einen Vorteil.

Was soll ich nach dem Liebesgeständnis am besten tun?

Wenn Du Deinen Schatz in Deinen Armen hältst und ihr Deine Liebe gestanden hast, schaust Du ihr am besten tief in die Augen und küsst sie voller Leidenschaft. Was gibt es Schöneres und Männlicheres, als seine Worte mit echten Taten zu unterstreichen?

Du hast ihr Deine Liebe persönlich oder per SMS bzw. WhatsApp gestanden, obwohl ihr bislang kein Liebespaar seid? Das ist zwar wie gesagt ein äußerst dünnes Eis, aber zumindest ist das weitere Vorgehen ganz einfach: Du kannst jetzt nur auf ihre Reaktion warten – schließlich liegt der „Spielball“ bei ihr im Feld.

Das führt direkt zu der Frage: Wie lange sollte der Mann nach dem Liebesgeständnis warten? Wenn sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, gib ihr ausreichend Zeit. Starte auf keinen Fall weitere Annäherungsversuche durch Betteln, weitere Liebeserklärungen oder drängendes Nachfragen. Das wirkt nicht nur unterwürfig, sondern setzt sie noch weiter unter Druck. Sie wird sich schon bei Dir melden und Dir zu verstehen geben, ob sie ebenfalls verliebt ist. Und wenn sie sich nicht meldet? Auch dann weißt Du woran Du bist, getreu dem alten Motto: „Keine Antwort ist auch eine Antwort!“

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du die exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen – vom Überwinden Deiner Schüchternheit übers Flirten bis zum Küssen beim Date?

In meinem kurzen Video verrate ich Dir 3 weitere Geheimnisse:

Avatar

„Anti-Korb-Technik“, wie Du Ängste ablegst und JEDE Frau ansprichst!

Avatar

Was Du ihr sagen (oder schreiben) musst, damit sie sich verliebt!

Avatar

Der geheime Nr. #1 Kuss-Trick, um sie zu erobern auf eurem Date!

Zum Gratis Video