bekannt aus

Bin ich verliebt in sie? Der große Test für Männer

bin ich verliebt test

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy Pasion

Du hast diese faszinierende Frau kennengelernt, die so anders ist als die anderen Mädels. Du hast mit ihr Spaß und kannst mit ihr lachen … und umwerfend hübsch ist sie auch noch. Kein Wunder, dass Deine Gefühle gerade kräftig Achterbahn fahren!

Doch trotz aller Schmetterlinge im Bauch haben wir Männer oft Zweifel. Uns quält die eine Frage: „Bin ich wirklich verliebt in sie?“ Deshalb habe ich nun einen Test entwickelt. Er hilft Dir zu erkennen, wie groß die Liebe tatsächlich ist.

 

Bin ich wirklich verliebt? Der große Test – hier starten!

liebe ich sie

Woran merke ich dass ich verliebt bin? Eine berechtigte Frage – schließlich ist man sich seiner Gefühle oft nicht sicher. Anhand meines Tests weißt Du besser, ob Du wirklich verliebt in sie bist oder ob die Liebe nur eine kleine Schwärmerei war.

Die Vorteile solcher Tests: Sie sind nicht nur unterhaltsam wie ein Quiz, sondern verschaffen einem Klarheit, wie es um die Liebe steht.

Und so funktioniert der Test:

Beantworte die folgenden 17 Fragen möglichst ehrlich und notiere Dir jeweils die Punkte zu den Antworten (Zahlen in den Klammern). Wenn Du alle Fragen beantwortet hast, zähle alle Punkte zusammen, um das Endergebnis zu erhalten. Am Ende des Tests / Quiz bekommst Du eine Auswertung mit Tipps, in der Du erfährst, wie verliebt Du bist und was Du als nächstes tun kannst.

 

1. Wie oft musst Du an diese Frau denken?

Ich denke den ganzen Tag an sie, auch auf der Arbeit und wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Sogar kurz vor dem Einschlafen frage ich mich, was sie gerade macht. (3 P.)

Zwei bis drei Mal am Tag, wenn ich gerade eine Pause habe, schweifen meine Gedanken ab zu diesem Mädel. (2 P.)

Ehrlich gesagt, denke ich kaum an sie – höchstens, wenn ein Treffen oder ein Telefonat geplant ist, oder wenn mich jemand auf sie anspricht. (1 P.)

 

2. Gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen euch?

Ja, wir haben viele gemeinsame Hobbys, denselben Humor und können ähnliche Kindheitserinnerungen austauschen. Da entsteht eine tiefe Verbindung. (3 P.)

Einige gemeinsame Interessen gibt es schon, aber in ein paar Punkten sind wir wie Feuer und Wasser. (2 P.)

Wir haben sehr viele unterschiedliche Vorstellungen und jeder hat seine eigenen Freizeitbeschäftigungen. Ob das zusammenpasst, ist sehr fraglich. (1 P.)

 

3. Du hörst, dass ein anderer Typ sich mit ihr trifft… Wie fühlst Du Dich dabei?

Ich werde, ehrlich gesagt, ziemlich eifersüchtig. Nicht, dass dieser andere Kerl mir einen Strich durch die Rechnung macht, wenn sie sich in ihn verliebt! (3 P.)

Ein bisschen stichelt es mich schon im Bauch, aber sie kann ja tun was sie will und für mich gibt es noch andere Frauen auf der Welt. (2 P.)

Das lässt mich völlig kalt. Wenn sie auf andere Männer steht, ist das ihr Ding. (1 P.)

 

4. Für übermorgen hast Du ein Date mit ihr vereinbart. Was löst das bei Dir aus?

Wenn ich an unser Treffen denke, bin ich schon ganz nervös. Hoffentlich hinterlasse ich bei ihr einen guten Eindruck und trete nicht in hundert Fettnäpfchen, wenn wir etwas unternehmen. Jetzt heißt es: gut vorbereitet sein! (3 P.)

Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, aber eigentlich bin ich ziemlich gelassen. Vorbereitungen sind kaum notwendig. Wir müssen uns sowieso erst mal beschnuppern, ob es passt. (2 P.)

Ich bin ganz entspannt und gehe mit null Erwartungen an das Treffen. Viel Mühe gebe ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Wahrscheinlich wird es sowieso nur eine gute Freundschaft. (1 P.)

 

5. Was denkst Du über eure gemeinsame Zukunft?

In Gedanken male ich mir aus, dass wir irgendwann heiraten, ein gemeinsames Haus und Kinder haben. (3 P.)

Ich denke daran, wie wir eine Beziehung führen in den nächsten Wochen. Gleichzeitig überlege ich, ob das mit uns beiden funktionieren würde. (2 P.)

Im Moment denke ich höchstens daran, wie wohl unser nächstes Date wird. (1 P.)

 

6. Wie fühlst Du Dich gesundheitlich (Appetit, Schlaf)?

Ich habe kaum Hunger, mein Herz spielt verrückt und ich wälze mich nachts im Bett hin und her, weil ich so verliebt bin. (3 P.)

Zurzeit esse ich etwas weniger als üblich, manchmal werde ich nachts wach. (2 P.)

Eigentlich ist mein Appetit so ausgeprägt wie immer, schlafen kann ich auch sehr gut. (1 P.)

 

7. Kannst Du Dir eine Beziehung mit ihr vorstellen?

Mann und Frau verlieben sich

Ja, ich würde sie zweifellos sofort als Freundin nehmen. Sie könnte meine große Liebe sein! (3 P.)

Grundsätzlich schon, allerdings habe ich auch ein paar Bedenken. (2 P.)

Nein, ich habe das Gefühl, dass wir zu unterschiedlich sind. (1 P.)

 

8. Wie groß ist Dein Interesse an Ihrem Privatleben?

Ich will alles über sie wissen: wie sie lebt, welche Wertvorstellungen sie hat und was sie jeden Tag so tut. Deshalb gucke ich auch regelmäßig auf ihre Facebook-Seite. (3 P.)

Bei einem Treffen höre ich ihr aufmerksam zu, es ist interessant zu hören, was sie über sich erzählt. Besonders neugierig bin ich dabei aber nicht. (2 P.)

Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht besonders, was sie denkt und tut. Ich muss nicht unbedingt mehr über sie wissen. (1 P.)

 

9. Wie urteilen eure Freunde über euch?

Meine Kumpels sagen, diese Frau wäre wie für mich geschaffen. Ich habe auch schon gehört, dass ihre Freundinnen mich mögen. (3 P.)

Meine Freunde ermahnen mich, ich soll sie erstmal näher kennenlernen und nichts überstürzen. (2 P.)

Die meisten Leute, mit denen ich spreche, raten mir von dieser Frau ab. Sie meinen, wir würden einfach nicht miteinander harmonieren. (1 P.)

 

10. Denkst Du an Sex mit dieser Frau?

Ich bin nicht nur verliebt, sondern finde sie auch rattenscharf. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Sex mit ihr zu haben. (3 P.)

Attraktiv ist sie schon, aber ob ich mit ihr schlafen will, weiß ich nicht. (2 P.)

Es ist eher der Charakter, den ich an ihr schätze. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bett mit ihr zu teilen. Lieber stelle ich mir vor, mit heißen Stars zu schlafen. (1 P.)

 

Übrigens: So bekommst Du SOFORT eine Freundin!

Um eine bestimmte Frau zu erobern oder eine Freundin zu finden, musst Du außerdem diese EINE Anweisung befolgen! Alle erfolgreichen Männer in puncto Flirt & Dating wenden diese Methode an.

Aber das Schlimme daran ist: 99% aller Männer werden dieses Geheimnis niemals erfahren und bleiben daher ewig Single!

Die entscheidende Frage: Zu welcher Sorte Mann willst DU gehören?

Wenn Du ein selbstbewusster Mann werden willst, der Frauen spielend leicht erobern kann...

...dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!
Video

11. Wie oft meldest Du Dich bei ihr?

Ich schicke ihr jeden Tag Nachrichten bei Whatsapp / Facebook und rufe sie regelmäßig an. Sie freut sich drüber und meldet sich umgekehrt auch bei mir. (3 P.)

Ab und zu schreibe ich ihr, Anrufe eher selten. Ich freue mich über Kontakt mit ihr, vermisse sie aber nicht allzu sehr. (2 P.)

Meistens antworte ich nur, wenn sie sich meldet. Mein Interesse an Kontakt mit ihr ist im Moment noch ziemlich gering. (1 P.)

 

12. Was empfindest Du in ihrer Gegenwart?

Ich bin ziemlich nervös, verlegen und möchte alles richtig machen. Mir wird ganz warm und ich kann mich kaum konzentrieren. Ich genieße es voll und ganz, in ihrer Nähe zu sein. (3 P.)

Die Zeit mit ihr ist größtenteils schön, ich fühle mich gut. Manchmal ist es aber auch etwas stressig oder langweilig. (2 P.)

Nach anfänglicher Freude und Begeisterung wird es meist sehr anstrengend mit dieser Frau. Es entstehen dann Spannungen zwischen uns. Herzklopfen habe ich keines. (1 P.)

 

13. Kannst Du Dir eine Beziehung mit anderen Frauen vorstellen?

Nein, ich liebe dieses Mädchen und will nur sie! Sie ist mein Super-Star! (3 P.)

Bin mir nicht sicher… wenn es nicht klappt, werde ich nach Alternativen suchen. (2 P.)

Natürlich, es gibt so viele heiße Beauty-Ladies, warum soll ich mich jetzt nur auf diese eine fixieren? (1 P.)

 

14. Sie sagt euer Date ab. Wie fühlst Du Dich?

Ich bin furchtbar enttäuscht und empfinde schreckliche Sehnsucht nach ihr. Hoffentlich kommt es möglichst bald noch zu einem Treffen! (3 P.)

Natürlich finde ich es schade, aber vielleicht finden wir noch einen anderen Termin für ein Rendez-vous. (2 P.)

Die Absage ist nicht schlimm, so kann ich wenigstens meine Lieblingsserie schauen oder mich mit Freunden treffen. Bei so einer unzuverlässigen Dame ist ein geplatzter Termin sowieso nicht schade. (1 P.)

 

15. Was tust Du alles für diese Frau?

Ich möchte ihr Beschützer sein und ihr die Welt zu Füßen legen. Deshalb mache ich ihr Geschenke, lade sie zum Essen ein und helfe ihr wo ich kann. (3 P.)

Eine kleine Aufmerksamkeit oder ab und zu mal ein Kompliment sind drin. Ich will sie aber erst mal näher kennenlernen, bevor ich sie mit Geschenken überhäufe oder ihren Diener und Leibwächter spiele. (2 P.)

Weil ich mir nicht sicher bin, ob das wahre Liebe ist, investiere ich lieber erstmal gar nichts. (1 P.)

 

16. Wie stark vermisst Du sie?

Nachdem wir uns verabschiedet haben, möchte ich sofort wieder in ihrer Nähe sein. (3 P.)

Wenn ich sie ein paar Tage nicht gesehen habe, bekomme ich Sehnsucht nach ihr. (2 P.)

Nach einer Woche oder länger frage ich mich, was sie so macht und wie es ihr geht. (1 P.)

 

17. Was schätzt Du an der Frau am meisten?

Ihre bezaubernde Art, ihre Intelligenz und natürlich ihr Aussehen mit dem umwerfenden Lächeln. (3 P.)

Ich finde, dass sie sehr heiß aussieht. Charakterlich kenne ich sie noch nicht gut genug. (2 P.)

Optisch gefällt sie mir eher mittelmäßig… hoffentlich kann sie das mit einer tollen Persönlichkeit wieder wettmachen! (1 P.)

Sie ist äußerst hübsch, aber sehr oberflächlich und passt auch sonst nicht zu mir, wenn ich ganz aufrichtig zu mir selbst bin. (1 P.)

 

Du hast alle 17 Fragen möglichst ehrlich beantwortet, wie man es bei einem Quiz tun sollte? Gut! Dann können wir den Test nun auswerten.

 

Auswertung des Tests und Tipps zum Thema: Bin ich verliebt in sie?

Durch Auswerten dieses Tests bekommst Du nicht nur eine Antwort auf die Frage „Bin ich verliebt in sie?“ Ich gebe Dir auch nützliche Tipps. Somit wirst Du wissen, was die nächsten Schritte sind, um der Liebe ein wenig auf die Sprünge zu helfen und ihr Herz zu erobern.

 

43 bis 51 Punkte

Offensichtlich bist Du verliebt bis über beide Ohren in die Lady. Du musst viel an sie denken und rauschst gerade durch eine Gefühlsachterbahn. Auch wenn Du völlig durcheinander bist, heißt es jetzt: kühlen Kopf bewahren! Trotz aller Euphorie solltest Du Dich nicht ständig bei ihr melden oder ihr teure Geschenke machen. Sei eine Herausforderung, nur dann wirst Du für sie interessant!

Damit Du Dich nicht unglücklich verliebst, musst Du testen, ob die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht. Triff Dich nochmal mit ihr, flirte offensiv (das heißt: eindeutige Komplimente, spielerisches Necken und Berührungen) und achte dabei auf ihre Signale. Die Frage lautet: Ist sie auch verliebt in Dich oder will sie Dich nur als besten Kumpel?

Wenn sie in Deiner Gegenwart ebenso nervös ist, Deine Berührungen zulässt und sexuelle Komplimente freudig aufnimmt, ist das ein gutes Zeichen. Auch wenn sie sich oft bei Dir meldet und Dich treffen will oder eifersüchtig auf andere Frauen reagiert, ist das ein Hinweis darauf, dass sie ebenfalls verliebt ist.

 

26 bis 42 Punkte

Es knistert bei Dir, aber Du bist Dir noch unsicher, ob es wirklich für eine Beziehung mit diesem Mädel reicht. Vielleicht hat sie ein paar Eigenschaften, die Dir nicht gefallen oder es gibt andere Umstände in eurem Leben, die eine Partnerschaft schwierig machen.

Deshalb glaube ich, dass Du sie nochmal treffen und mehr über sie herausfinden musst.

Vereinbare ein Date mit ihr und schaue, ob ihr beiden wirklich als Partner zusammenpasst, oder ob es nur Sympathie unter guten Freunden ist. Denn vielleicht verspürst Du ja gar keine echte Liebe, sondern nur Schwärmerei, weil sie sehr hübsch ist oder Du schon sehr lange Single bist, Dich nach einer Beziehung sehnst und ihre Aufmerksamkeit genießt.

 

17 bis 25 Punkte

Offenbar findest Du diese Frau interessant, denn sonst hättest Du Dir nicht die Frage gestellt „Bin ich verliebt“ und diesen Test ausgefüllt. Aber Dein Verlangen nach dieser Dame scheint nicht besonders groß zu sein. Dir fehlt der innere Antrieb, offensiv auf sie zuzugehen und Dein Interesse an ihr zu zeigen.

Auch wenn die Chancen gering sind, solltest Du die Liebe nicht gleich abschreiben. Vereinbare ein letztes Date mit ihr und schaue, ob es nicht doch noch ein Körnchen Hoffnung gibt oder ob ihr wirklich nicht füreinander geschaffen seid.

Das Wichtigste ist aber, sich über die Gründe klar zu werden, warum der Funke nicht überspringen will. Ist es ihr Charakter, sind es fehlende gemeinsame Hobbys? Bist Du nach der Trennung von der Ex-Freundin noch nicht offen für eine neue Beziehung?

Wenn es an Dir selbst liegt, solltest Du erstmal dein eigenes Gefühlschaos aufräumen, dann hat die Liebe mit der neuen Frau vielleicht eine Chance. Doch wenn ihr einfach nicht zusammenpasst, kann man nichts erzwingen. Dann mache Dich erneut auf die Suche – es gibt da draußen schließlich viele schöne Mädels!