bekannt aus

Wie erkenne ich, ob meine Ex noch Gefühle hat? Top 21 Anzeichen

Wie erkennen Maenner, ob die Ex noch Gefuehle hat

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy

Die Trennung war schmerzhaft, aber trotzdem schlägt Dein Herz noch für sie. Und nun fragst Du Dich fieberhaft: Woran kann ich erkennen, ob die Ex noch Gefühle hat? Welche Anzeichen gibt es für ihr Interesse? Vermisst sie mich auch?

Ich kann es gut verstehen, dass Du Dir diese Fragen stellst. Denn vielleicht habt ihr noch Kontakt und Deine Liebe zu ihr wird jedes Mal aufs Neue entfacht, wenn Du sie siehst und von ihr hörst…

Aber ob Kontaktsperre oder nicht: Der Liebeskummer brennt auf Deiner Seele, und Du kannst sie nicht vergessen.

21 sichere Anzeichen, dass die Ex noch Interesse hat

Du vermisst sie höllisch und möchtest Deine Ex-Freundin zurückgewinnen. Deshalb willst Du ausloten, wie Deine Chancen für eine Neuauflage eurer Beziehung stehen.

Auch wenn Du ihr Verhalten nicht verstehst und Dir alles wie ein großes Rätsel vorkommt, kann ich Dir versichern: Es ist gar nicht so kompliziert, die Frauen zu durchschauen.

Nun verrate ich Dir die eindeutigen Anzeichen, an denen Du erkennen kannst, ob Deine Ex noch Gefühle hat und Dich vermisst oder Dich sogar zurück will.

Wenn Du diesen Artikel gelesen hast, wirst Du ihr Interesse richtig einschätzen können und kannst Deine Chancen ausrechnen, sie nach der Trennung zurückzuerobern.

1. Die Ex-Freundin meldet sich wieder

Das sicherste Anzeichen für Interesse: Deine Ex-Freundin meldet sich plötzlich wieder – vielleicht sogar nach Monaten. Das zeigt, dass sie an Dich denken muss und wieder Kontakt zu Dir will.

Selbst wenn Du Dich tierisch über das Ende der Kontaktsperre freust und Dir nichts sehnlicher wünschst als eine erneute Beziehung mit ihr:

Reagiere auf ihren Kontaktversuch nicht zu stürmisch, sondern halte Dich erst einmal zurück, um sie ein wenig zappeln zu lassen und Deinen Wert für sie zu steigern.

2. Es gibt Anzeichen, dass die Ex eure Trennung bereut

Vielleicht sagt sie ja ganz klipp und klar, dass sie eure Trennung bereut und dieser Schritt ein Fehler war. Aber die Signale sind nicht immer so eindeutig:

Oft erkennst Du die Gefühle der Ex daran, dass sie Dinge sagt wie: „Hätten wir uns zum Schluss doch bloß wieder zusammengerauft, und es nochmal probiert, statt uns bis aufs Blut zu streiten.“

Oder sie schwärmt Dir (oder euren gemeinsamen Freunden) vor, wie schön die Zeit während der Beziehung mit Dir war und dass es nie wieder so wird wie mit Dir!

3. Die Ex schreibt nach der Trennung

Du sitzt auf der Arbeit oder bist unterwegs und ahnst nichts, als plötzlich Dein Handy bimmelt. Du schaust aufs Display und siehst: Deine Ex schreibt Dir nach der Trennung per WhatsApp oder Facebook:

„Na, wie geht es dir“? Ein klares Anzeichen für Interesse: Sie will wieder was!

Aber auch hier gilt: Halte Dich erst einmal zurück, statt ihr mit tausend ellenlangen Nachrichten zu antworten. Sei Dir selbst etwas wert und lass Dich nicht so einfach abspeisen!

Wenn Sie Dich wirklich will, muss sie sich schon etwas mehr Mühe geben. Erst dann solltest Du die Kontaktsperre aufheben.

4. Deine Ex hat noch Gefühle / liebt Dich noch

Auch wenn sie es nicht so offen sagt, spürst Du es genau: Deine Ex-Freundin hat noch Gefühle für Dich oder liebt Dich sogar noch wie damals in den besten Zeiten eurer Beziehung.

Irgendwie spürst Du an ihren Signalen: Sie will Dich zurück.

Es sind diese verräterischen Nachrichten, wenn sie sich ständig meldet und Kontakt sucht, aber auch diese tiefen Blicke, Berührungen und das verträumte Lächeln bei euren Treffen…

Hier erfährst Du die Anzeichen, an denen Du erkennst, ob sie Dich liebt.

Übrigens: Auch wenn Du starken Liebeskummer bei ihr bemerkst, kann das ein Signal sein!

5. Positiver Kontakt mit Ex nach Trennung

Ex schreibt wieder und ruft an

Manche Männer erleben auch die Steigerung von „sie meldet sich wieder“ und „vorsichtiges Ende der Kontaktsperre“:

Du hast dann schon häufiger Kontakt mit Deiner Ex-Freundin nach der Trennung, denn sie schreibt immer wieder (und Du vielleicht auch ihr).

Eure Gespräche bestehen nicht nur aus Streit, sondern ihr flirtet miteinander, macht euch Komplimente und erinnert euch an die gemeinsame schöne Zeit? Ihr könnt sogar wieder zusammen lachen?

Wenn Du mehr als nur Freundschaft willst und sie Dich respektvoll behandelt, stehen die Chancen gut, sie jetzt zurückzuerobern für eine Beziehung.

6. Deine Ex-Freundin weiß nicht, was sie will

Viele Menschen durchleben nach der Trennung ein Gefühlschaos und wissen nicht wo ihnen der Kopf steht.

Deine Ex-Freundin nicht weiß, was sie will in puncto Beziehung, verhält sich wechselhaft und ändert ständig ihre Meinung – sozusagen mal hü, mal hott? An diesen Anzeichen erkennst Du: Deine Ex ist durcheinander, weil sie noch Gefühle für Dich hat.

Zumindest hat sie sich nicht klar gegen Dich entschieden. Da ist immer noch ein Funken Liebe in ihr, der sie in Zweifel stürzt und immer wieder Deine Nähe suchen lässt.

Übrigens: So kriegst Du SIE jetzt schnell zurück!

Du hast brennende Sehnsucht nach Deiner Ex-Freundin? Es macht Dich rasend, dass sie (vielleicht) einen neuen Typen hat?

Mit DIESER geheimen, psychologisch fundierten Methode löst Du einen unkontrollierbaren Hormon-Rausch in ihrem Kopf aus…

…sodass alte Liebesgefühle neu geweckt werden und Deine Ex unbedingt wieder mit Dir zusammen sein will!

Aber das wirklich Erstaunliche ist:

Diese 100-fach getestete Methode funktioniert auch dann, wenn ihr im erbitterten Streit auseinander gegangen seid, sie den Kontakt zu Dir abgebrochen hat oder schon ein neuer Mann in ihrem Leben ist.

Wenn Du Dich noch HEUTE versöhnen und sie bald beim Date zurückerobern willst…

…dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!

7. Sie bleibt Single nach der Trennung

Vielleicht verheimlicht sie Dir irgendwelche Affären und Liebesbeziehungen zu anderen Männern, oder sie ist tatsächlich noch Single.

So oder so: Es zeigt, dass sie Dich nicht verletzen und abschrecken will, um sich die Möglichkeit offen zu halten, wieder mit Dir zusammenzukommen. Sie will Dich zurück!

Wenn Deine Ex wirklich keinen neuen Freund hat aus Liebeskummer, ist das ebenfalls ein klares Anzeichen.

Daran siehst Du, wie sehr sie vermutlich noch an Dir hängt, denn sie kann sich einfach auf keinen anderen Mann einlassen, weil sie Dich noch liebt.

8. Sie flirtet wild mit Dir herum beim Date

Die Stimmung zwischen euch ist super – eigentlich so wie früher, als ihr noch zusammen wart?

Wenn Du Dich mit ihr triffst, solltest Du auf jeden Fall auch auf ihre Flirt-Signale achten. Es können Anzeichen dafür sein, dass Deine Ex noch Interesse / Gefühle für Dich hat.

9. Ex Freundin will Kontakt (freundschaftlich)

Sie meldet sich immer wieder, weil sie einen freundschaftlichen Kontakt zu Dir aufbauen will? Okay, das sollte Dich nicht irritieren.

Vielleicht hat sie noch Gefühle, will aber keine Beziehung im Moment.

Und das bedeutet nicht unbedingt, dass Deine Ex Dich nur als Kumpel will. Sie versucht womöglich, eine gewisse Nähe herzustellen, um nach der schmerzhaften Trennung langsam wieder gegenseitiges Vertrauen zu entwickeln…

…und die Weichen in Richtung Beziehung zu stellen!

Damit diese vorsichtige Annäherung gelingt, solltest Du Deinen Teil dazu beitragen und aufpassen, nicht dauerhaft in ihre Friendzone abzugleiten.

10. Die Ex Freundin fragt, wie es Dir geht

Wenn sie Interesse an Deiner Verfassung zeigt, ist das ein klares Anzeichen, dass Deine Ex noch Gefühle für Dich hat. Sie fragt, wie es Dir geht nach der Trennung – und das immer wieder?

Daran kannst Du erkennen: Sie muss an Dich denken, denn Du bist ihr nicht egal. Sie sorgt sich um Dich – es ist ihr wichtig, dass es Dir gut geht. Und so etwas verspürt man nur bei Menschen, die man (noch) liebt!

11. Ex-Freundin meldet sich trotz neuem Freund

Auch das ist ein eindeutiges Anzeichen für Gefühle: Deine Ex meldet sich, obwohl sie einen neuen Freund hat.

Wahrscheinlich ist sie nicht glücklich in ihrer neuen Beziehung, weil sie nur einen Partner genommen hat, um ihre innere Leere nach eurer Trennung zu füllen.

Wenn sie sich meldet, ist das Ein Indiz dafür, dass Du weiterhin ihre erste Wahl bist – und nicht ihr aktuell fester Freund.

12. Sie hält Kontakt über gemeinsame Freunde

Sie bricht nicht alle Zelte ab, sondern hält über eure gemeinsamen Freunde indirekt Kontakt zu Dir und richtet Grüße / Botschaften aus? Das ist ein Anzeichen an dem Du Interesse erkennen kannst.

Vielleicht hofft sie, zum richtigen Zeitpunkt wieder eine Brücke zu Dir zu schlagen und wieder mit Dir in eine feste Beziehung zu rutschen…

13. Sie wirkt nach der Trennung nicht glücklich

Anzeichen, dass Ex noch Gefuehle hat

Du hörst von Freunden, dass sie nach eurer Trennung in ein tiefes Loch gefallen ist und unter starkem Liebeskummer leidet?

Dass sie nicht mehr die Dinge tut, die ihr Freude machen, so wie früher, vor oder während eurer Beziehung?

Auch das ist ein Anzeichen dafür, dass Deine Ex das Gefühl von Sehnsucht hat und Dich zurück will, lieber heute als morgen!

14. Sie hat sich fürs Treffen hübsch gemacht

Vielleicht hat sie extra dieses Parfüm aufgelegt, das Du so sehr an ihr magst oder das Kleid angezogen, von dem sie weiß, dass es Dich scharf macht?

Keine Frage: Wenn sie sich extra aufgebrezelt hat, ist es nicht nur irgendein freundschaftliches Treffen, sondern ein „Date“ für sie, das in Richtung Beziehung steuert!

15. Sie versucht, Dich eifersüchtig zu machen

Die „ganz zufällig“ platzierten Bilder auf Facebook mit anderen Männern, oder wenn sie sich meldet und „ganz beiläufig“ erzählt, mit welchen Typen sie ich trifft…

Frauen erzählen Dinge nicht einfach so, sie verfolgen einen Plan (auch wenn dieser ihnen selbst nicht bewusst ist).

In diesem Fall kann es gut sein, dass Deine Ex Gefühle in Dir wecken und Dich eifersüchtig machen will. Sie versucht, Deinen inneren Jagdtrieb zu wecken, damit Du sie zurückzueroberst.

16. Sie will Dir zeigen, dass sie sich geändert hat

Wir Männer (genauso wie Frauen) machen uns gerne Hoffnungen nach der Trennung, indem wir denken:

Wenn sie sich doch nur ändern würde … dann wäre der große Streitpunkt aus der Welt und wir könnten endlich wieder eine glückliche Beziehung führen.

Deine Ex-Freundin versucht Dir zu zeigen, dass sie jetzt ein anderer Mensch geworden ist? Das ist ein klares Anzeichen dafür, dass sie noch Gefühle hat und Dich in eine Partnerschaft locken will.

Sei aber vorsichtig und prüfe sie „auf Herz und Nieren“, ob sie wirklich eine Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht hat, oder ob die Änderungen im wahrsten Sinne des Wortes nur „Kosmetik“ sind ;-)

17. Sie fragt Freunde, wie es Dir geht

Oft bleibt der gemeinsame Freundeskreis nach der Trennung bestehen. Die Frage ist: Wie redet sie dort über Dich, wenn Du nicht anwesend bist?

Wenn Deine Ex bei Freunden positiv über Dich spricht, ständig fragt, wie es Dir geht und dabei ein mitfühlendes Gesicht macht, ist das ein eindeutiges Anzeichen, dass sie noch Interesse an Dir hat.

Oder trauert sie dort im Freundeskreis ganz offen eurer Beziehung nach und zerfließt im Liebeskummer?

Deshalb mein Tipp: Spiele einmal Mäuschen (oder Geheimagent, wie Du es nennen willst). Höre Dich bei Freunden um, wie oft, WAS und auch WIE sie über Dich redet!

18. Eindeutige Anzeichen in WhatsApp und Social Media

Auch wenn sie sich nicht meldet über den Facebook- oder Instagram-Messenger: Irgendwie hast Du das Gefühl, dass Deine Ex-Freundin Dich auf den Plattformen „beobachtet“, Dir „folgt“ und versucht, Dich indirekt auf sich aufmerksam zu machen.

Sie likt und kommentiert Deine Beiträge oder gibt „rein zufällig“ ihren Senf dazu, wo Du auch postest? Oder schreibt sie lange Texte und Sprüche über Liebeskummer?

Dies sind die Anzeichen, an denen Du auf Facebook bzw. Instagram erkennst, dass sie noch Interesse an Dir hat.

Ebenfalls ein sehr verdächtiges Signal ist es, wenn sie sich in WhatsApp regelmäßig Deine Status-Beiträge anschaut. Das deutet darauf hin, dass sie Dich vermisst und (zumindest virtuell) an Deinem Alltagsleben teilhaben will.

Vielleicht hat sie Dich auch extra entblockt in WhatsApp oder sozialen Netzwerken, damit sie wieder Deine Beiträge sehen kann und Du umgekehrt ihre? So könnte sie zugleich versuchen, selbst durch das Posten von Bildern Deine Aufmerksamkeit zu gewinnen und Deine Sehnsucht anzuheizen.

19. Sie reagiert eifersüchtig auf andere Frauen

Sobald man sich von einem Menschen getrennt hat, hat man natürlich keinen Anspruch mehr, Treue von ihm zu fordern wie in einer Beziehung.

Sie reagiert trotzdem eifersüchtig, wenn Du mit anderen Frauen Kontakt hast? Das zeigt eindeutig, dass Deine Ex noch Gefühle für Dich hat.

Denn wenn es nicht so wäre, würden sie Deine Frauengeschichten völlig kalt lassen – logisch, oder?

In diesem Artikel erfährst Du übrigens, wie Du sie gezielt eifersüchtig machen kannst, um sie zurückzuerobern!

20. Sie hält an Dingen aus eurer Beziehung fest

Du hörst von Freunden, dass sie immer noch das Bild von Dir auf dem Nachttisch stehen hat und den kleinen Plüsch-Elefanten, den Du ihr zum Valentinstag geschenkt hast?

Oder sie unternimmt Dinge nach der Trennung, die ihr damals auch als Paar unternommen habt, weil es sie an Dich erinnert?

Und überhaupt redet sie ständig von eurer Beziehung, was ihr so alles erlebt habt?

Ein typisches Verhalten bei Liebeskummer!

Das ist wohl ein glasklares Anzeichen, dass Deine Ex noch Gefühle hat und sich nach Dir zurücksehnt…

21. Sie reagiert positiv auf Deinen Kontaktversuch

Du kannst keine Anzeichen bei ihr erkennen, weil ihr nach der Trennung gar keinen Kontakt mehr habt, vielleicht schon seit Monaten nicht mehr?

Dann hebe die Kontaktsperre auf, melde Dich mal bei ihr und schaue, wie sie reagiert.

Fängt sie sofort wieder mit Streit an oder ist sie kühl, kurz angebunden und versucht Dich abzuwimmeln?

Oder – und das wäre die gute Nachricht – freut sie sich über Deinen Kontaktversuch und ist offen für ein nettes Gespräch? Das ist ein gutes Signal!

Wie viele Anzeichen Du erkennen solltest…

Noch ein Tipp: Wenn Du mindestens 3 der oben genannten Signale bemerkst, ist das ein starkes Anzeichen dafür, dass sie noch Gefühle hat und Dich zurück haben will.

Also, zögere in diesem Fall nicht, sondern starte das Projekt „Ex-Freundin zurückgewinnen“!

Wie kannst Du Deine Ex zurückerobern?

Okay, Du weißt jetzt, ob Deine Ex-Freundin noch Interesse an Dir hat. Aber wie schaffst Du es, sie zurückzuerobern, um die Beziehung neu anzufangen?

Vorsicht: Wenn Du die Sache falsch angehst, wirst Du euer Vertrauen dauerhaft zerstören und vielleicht nie wieder etwas von ihr hören… das wäre dann eine Trennung für immer.

Sorge dafür, dass es nicht so weit kommt!

Damit Du sie SOFORT wieder zu Deiner glücklichen Freundin machst, werde ich Dir helfen…

Diese Tipps sind noch nicht alles…

Willst Du jetzt alte Liebesgefühle in ihr wecken, sodass sie alle anderen Typen vergisst und wieder von einer Beziehung mit DIR träumt?

In meinem kurzen Video erfährst Du die Liebesformel, damit Deine Ex zu Dir zurückkommt:

Avatar

Nr.1-„Versönungs-Nachricht“: So So verzeiht sie Dir die schlimmsten Fehler!

Avatar

Wie sie Dich beim Texten so stark vermisst, dass sie „JA“ sagt zum Date!

Avatar

#3 Sex- & Dating-Tricks, damit Dich wieder als Mann fürs Leben sieht!