bekannt aus

124 schöne, süße und kurze Liebessprüche – wie Du per WhatsApp oder SMS Deinem Schatz die Liebe gestehst!

Schatz liest Liebessprüche auf Handy

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy Pasion

Du bist frisch verliebt oder glücklich in einer Beziehung und möchtest die Frau positiv überraschen? Dann schick doch eben kurz ein paar lustige, schöne und süße Liebessprüche an Deinen Schatz! Ob knackig kurze oder lange Sprüche, ob per SMS, WhatsApp, als Bilder oder Texte: So ein Liebesgeständnis sorgt immer für Begeisterung – vorausgesetzt, es kommt von Herzen.

 

Inhaltsverzeichnis

Schöne, süße und kleine Liebessprüche – kurz und knapp
Liebessprüche für WhatsApp oder SMS, als Bilder, Texte oder Status
Liebessprüche als Bilder – mit Motiven wie Herzen und Engel
Liebessprüche für meinen Schatz – die Beziehung mit der Freundin beleben
Die schönsten und besten Liebessprüche der Welt
Tolle und wahre Liebessprüche, die von Herzen kommen
Wunderschöne, romantische Liebessprüche
Lange und gute (aber nicht unendliche) Liebessprüche als Reime
Liebessprüche als Zitate auf Deutsch
Weitere Sprüche rund um die Liebe
Noch ein paar brandheiße Tipps zum Schluss


 

Schöne, süße und kleine Liebessprüche – kurz und knapp

Natürlich kann man kurz und knapp sagen: „Ich liebe dich!“ Das ist sicherlich der älteste Liebesspruch der Welt und kommt, romantisch vorgetragen, immer am besten an. Aber es gibt auch kreative und süße Sprüche, die für den besonderen Überraschungseffekt sorgen. Und wenn sie schön kurz sind, kannst Du sie auch ganz einfach per WhatsApp schicken und sogar als Bilder senden. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit – auch in der Liebe!

Hier ein paar besonders schöne und kurze Sprüche für sie:

1.
In meinem Leben habe ich zwar alles – aber ohne dich ist alles nichts.

2.
Unser Glück verdoppelt sich, wenn wir es teilen.

3.
Was würd‘ ich alles geben, um mit dir zu leben!

4.
Mein Herz erstrahlt im Flammenschein.
Willst du mit mir zusammen sein?

5.
Unsere Liebe ist wie ein Rausch, den ich auch am Morgen nicht ausgeschlafen habe.

6.
Und die Liebe per Distanz
Kurz gesagt, mißfällt mir ganz.
(Wilhelm Busch, Abenteuer eines Junggesellen, Abschreckendes Beispiel)

7.
Ohne dich ist alles doof
deshalb mach ich dir den Hof.

8.
Du bist der Grund, warum ich am Tag träume und nachts nicht schlafen kann.

9.
Reiche mir die Hände,
bis an unser Lebensende!

10.
Die Liebe ist unendlich, beim Universum bin ich mir nicht sicher.

11.
Du gibst mir Stärke, und bist doch meine größte Schwäche.

12.
Unsere Liebe knistert wie ein wärmendes Feuer im Kamin.
Ich hoffe, dass der Ofen niemals aus ist.

13.
Kurz und schmerzlos muss ich sagen:
Bin verliebt mit Kopf und Kragen!

14.
Niemals habe ich so sehr geliebt
es ist schön, dass es dich gibt!


 

Liebessprüche für WhatsApp oder SMS, als Bilder, Texte oder Status

Die moderne Kommunikation über Handy macht es möglich: Man(n) kann kurze und schöne Liebessprüche für sie ganz einfach über WhatsApp oder SMS verschicken, um seiner Traumfrau die Liebe zu zeigen. Doch konnte man früher in meiner Jugend nur Texte via SMS zum Besten geben, bieten Facebook, WhatsApp & co. heute zum Glück noch mehr Möglichkeiten. Der Messenger erlaubt es, auch Bilder zu versenden oder die Sprüche in die Status-Meldung zu setzen.

Hier ein paar schöne und lustige Liebessprüche für SMS, WhatsApp und Facebook, ob als Nachricht oder Status:

Whatsapp-Sprüche und Status

15.
Eigentlich wollte ich dir eine romantische Flaschenpost,
eine Brieftaube und einen Boten auf dem weißen Pferd schicken –
doch ich konnte nicht so lange warten,
um dir zu sagen, dass ich dich liebe!

16.
Hast du einmal Liebeskummer,
wähl doch einfach meine Nummer!

17.
Ich lese keine WhatsApp-Nachrichten,
ich warte so lange, bis Du anrufst und mir sagst:
„Ich liebe dich“!
(als WhatsApp-Status)

18.
Hey, ich hab mein Herz verloren. Liegt es vielleicht noch bei dir? Dann schick es mir mal kurz zurück!

19.
Wer das hier liest, der ist neugierig oder ganz einfach in mich verliebt! (als WhatsApp-Status)

20.
Ich sag es kurz in einem Satz:
Du bist mein allergrößter Schatz!

21.
Nicht erreichbar, bin gerade auf der Suche nach dem Weg zu ihrem Herzen (als WhatsApp-Status)

22.
Wie das Eichhörnchen nach den Nüssen
Sehn‘ ich mich nach Deinen Küssen
(Dazu süße Eichhörnchen-Bilder über WhatsApp schicken)

23.
Wenn ich für einen Tag du wäre, ich würde mich in mich selbst verlieben.

24.
Seit ich dich kenne, ist mit allen anderen Frauen Funkstille, denn wir beide funken auf derselben Wellenlänge!

25.
160 Zeichen können niemals sagen, wie sehr ich dich liebe! Drum komm schnell zu mir, damit ich mein Herz sprechen lassen kann! (als SMS)

26.
Auch wenn ich per Handy rund um die Uhr erreichbar bin:
Seit ich mich in dich verliebt habe, bin ich nur noch geistig abwesend!
(als WhatsApp-Status)

27.
WhatsApp-Status streikt heute, ich bin nämlich voll verliebt!


 

Liebessprüche als Bilder – mit Motiven wie Herzen und Engel

Engel-Sprüche mit Herz

Jeder Mensch kennt den Spruch: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und tatsächlich ist da ja etwas Wahres dran – auch, wenn es um die Liebe geht. Deshalb empfehl ich Dir, Deinem Schatz keine endlos langen Texte zu schreiben, sondern Liebessprüche als Bilder zu verschicken, um sie glücklich zu machen. Auch für die Status-Meldung in WhatsApp oder für Facebook ist ein Bild eine gute Sache.

Ob „Love“ in großen Lettern oder anderes verrücktes Zeug: Im Internet findest Du jede Menge toller Ideen.

Besonders romantisch und kreativ wirken die Sprüche in meinen Augen, wenn Du die Bilder mit einer schönen Schrift und mit viel Liebe am Computer selbst gestaltest. So sieht sie, dass Du Dir als ihr Partner sehr viel Mühe gegeben hast und Deine Liebessprüche tatsächlich von Herzen kommen!

 

Aber natürlich solltest Du nicht nur mit einfallsreichen und romantischen Liebeserklärungen glänzen. Am besten sind die Sprüche, wenn Bilder mit Engeln, Herzen und anderen schönen Motiven neben dem Textbereich zu sehen sind. Sie wird es lieben!


 

Liebessprüche für meinen Schatz – die Beziehung mit der Freundin beleben

Viele Männer fragen mich: Was sind die besten und schönsten Liebessprüche für meinen Schatz? Kann ich meine Freundin überhaupt mit solchen Sprüchen glücklich machen? Meine Antwortet lautet jedes Mal: Ja! Wenn die Liebeserklärung wirklich ehrlich rüberkommt, kann das der Beziehung ganz neuen Schwung geben. Die Sprüche sollten aber nie unterwürfig, kitschig oder bedürftig wirken, sondern ganz aufrichtig aus einer Position der Stärke kommen! Natürlich dürfen wir Kerle auch mal lustige Sprüche klopfen, um die Beziehung aufzulockern…

Hier ein paar tolle und lustige Liebessprüche für Deinen Schatz:

28.
Unsere Liebe ist wie eine Pralinenschachtel:
Immer voller kleiner Überraschungen,
sündhafter Versuchung,
und bittersüßem Genuss.

29.
Ich habe keine Schmetterlinge im Bauch.
Wenn ich mit Dir zusammen bin, spüre ich einen ganzen Zoo im Magen.

30.
Mein Schiff, es segelt in deinen Liebeshafen.
Ich denk an dich und kann nicht schlafen.

31.
Was soll ich mit Silvester? Du bist das ganze Jahr ein Knaller und zündest ein Feuerwerk in mir!

32.
Ohne dich ist alles doppelt so schwer und nur halb so schön.

33.
Unsere Liebe sprießt wie die Knospen im Frühling – und ich hoffe, dass es niemals Herbst wird.

34.
Manchmal fühle ich mich wie Nähgarn: Es dauert nur ein paar Sekunden, dann hast du mich wieder um den Finger gewickelt!

35.
An unserer Liebe
Verzweifeln die Diebe
Denn eine Liebe voller Glauben
Lässt sich niemals rauben!

36.
Unsere Beziehung ist wie eine Schaukel:
Es geht mal hoch und mal runter – doch wenn wir uns eng umschlungen festhalten, können wir niemals zu Boden fallen!

37.
Das Alphabet hört mit „Z“ auf, die Woche mit Sonntag und die Wurst mit dem Zipfel,
doch unsere Liebe hat niemals ein Ende!

38.
Der Tisch hat drei Beine, damit er nicht wackeln kann.
Doch wenn wir mit beiden Beinen fest am Boden stehen, geraten wir niemals ins Wanken!

39.
Unsere gemeinsame Zeit ist ein niemals endender Film, in dem du die Hauptrolle spielst!


 

Übrigens: Schreibe ihr DAS - und sie sagt „Ja“ zum Date!

Damit Deine Traumfrau Dir per SMS & WhatsApp begeistert zurückschreibt und jedem Date-Vorschlag zustimmt, musst Du ihr außerdem DIESE magische Nachricht schicken!

Alle meine erfolgreichen Klienten in puncto Flirt & Dating wenden diese Text-Methode an.

Aber das Schlimme daran ist: 99% aller Männer werden dieses Geheimnis niemals erfahren. Deshalb bekommen sie beim Chatten keine Antwort und bleiben ewig Single!

Meine entscheidende Frage an Dich: Zu welcher Sorte Mann willst DU gehören?

Wenn Du die Frau noch HEUTE in WhatsApp begeistern und ein Traum-Date vereinbaren willst...

...dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!
Video

 

Die schönsten und besten Liebessprüche der Welt

Was die schönsten und besten Liebessprüche der Welt sind, kann man natürlich nicht objektiv messen wie einen Weltrekord im 100-Meter-Lauf. Es ist immer Geschmackssache, welche Sprüche wir Menschen schön finden, und welche uns ganz und gar nicht begeistern. Warum sollte das in der Poesie anders sein als in der Liebe? Oft habe ich auch schon einen Spruch geliebt, der mir später zum Hals raushing.

Deshalb kann ich Dir nur sagen, was in meinen Augen die schönsten und besten Sprüche der Welt sind:

40.
Ich habe 3 Kilo Eiscreme gelöffelt,
12 Latte Macchiato getrunken,
und 147 Gummibärchen genascht –
Aber nichts davon habe ich so sehr genossen, wie deine unendliche Liebe!

41.
Seit ich dich kenne, höre ich kein Radio mehr, denn du bist ein echter Hit!

42.
Im Winter muss ich keine Mütze mehr tragen, denn ich bin jetzt verliebt bis über beide Ohren.

43.
Meine Sehnsucht schmilzt wie Schnee,
jedes Mal wenn ich dich seh.
Nimmst mir Kummer, nimmst mir Schmerzen,
und es wird Frühling tief in meinem Herzen.

Spruch an Freundin

44.
Ich glaube, ich habe die Richtige gefunden. Darf ich dich für immer behalten?

45.
Ich brauch keine Pille,
keine rosarote Brille,
und auch nicht 2 Promille –
Denn dich kann ich gut vertragen,
in allen Lebenslagen!

46.
Adam und Eva haben’s Lieben erdacht
ich und mein Schätzle haben’s auch so gemacht.
(Clemens Brentano, Tanzreime)

47.
Manchmal hab ich Kummer
Manchmal drückt der Schuh
Doch dann wähl‘ ich deine Nummer,
denn wer mich heilt, bist du!

48.
Dich zu finden war wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen – doch als ich dich in meinen Armen hielt, wusste ich dass sich all die Mühe und Schmerzen gelohnt haben!

49.
Die Liebe ist ein großes Fest,
das uns bange hoffen lässt.
Woll’n wir Zärtlichkeiten tauschen
An der Sehnsucht uns berauschen?

50.
Am Himmel steh’n Millionen Sterne
Das Meer besteht aus Milliarden Tropfen
Doch nur dich hab ich so gerne
Du bringst mein kleines Herz zum Klopfen!

51.
Liebe ist wie Zugfahren: Oft verstehen wir nur Bahnhof – doch wenn wir die Weichen richtig stellen, kommen wir sicher an unser Ziel.

52.
Auch wenn ich einsam in der kalten Arktis stehe
Oder um mich herum nur öde Wüste ist
Selbst wenn ich durchs leere Universum treibe:
Mit dir in meiner Seele weiß ich, dass ich nie allein bin!


 

Tolle und wahre Liebessprüche, die von Herzen kommen

Geht es Dir auch so? Manchmal höre ich Menschen rede und denke: Dieser Mann oder diese Frau hat absolut recht! Was für ein großer Philosoph und Lebenskünstler, wenn es um die Liebe geht! Von diesen Zeitgenossen hört man dann auch oft tolle und wahre Liebessprüche, die nicht nur einen Funken Wahrheit enthalten, sondern große Weisheiten verkünden, wie man glücklich wird.

Diese Sprüche helfen uns zu verstehen, was die Liebe im Kern ausmacht – mehr, als die Wissenschaft es jemals könnte!

Hier ein paar meiner Meinung nach wirklich wahre Liebessprüche:

53.
Liebe hat nichts mit Vernunft zu tun,
aber trotzdem ist sie das Vernünftigste im Leben.

54.
Unsere Liebe ist wie Bienenhonig:
Süß und nahrhaft,
und manchmal auch die Belohnung für harte Arbeit.

55.
Das Leben ist oft mühsam, entbehrlich und teuer,
doch wahre Liebe gibt uns die Dinge, die wir brauchen, kostenlos.

56.
Leben heißt lieben, und lieben heißt leben.

57.
Das Wort „Liebe“ hat nur fünf Buchstaben, doch es beschreibt unendlich viel.

58.
Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte, eine Umarmung mehr als ein Gedicht.
Drum verlier ich keine Worte, sondern küsse einfach dein Gesicht.

59.
Liebe ist wie ein Kaktus in der Wüste:
Oft sticht sie und muss in der Hitze vieles entbehren,
doch im Regen der Tränen kann sie überraschend aufblühen!

60.
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand.
(Blaise Pascal)

61.
Stelle den Menschen keine Fragen über die Liebe. Siehe mit dem Herzen, dann kommen die wahren Antworten von selbst zu dir!

62.
Wir klugen und gelehrten Menschen glauben nicht, dass es Engel gibt – bis uns die Liebe eines besseren belehrt!

63.
Die Liebe ist manchmal wie eine Klobrille: Man macht viel durch!

64.
Du gibst mir Kraft – und machst mich trotzdem immer wieder schwach.

65.
Unsere Liebe ist eine Kutschfahrt.
Wenn wir beide die Zügel fest in der Hand halten,
reiten die Pferde uns sicher in unser Traumschloss!


 

Wunderschöne, romantische Liebessprüche

Frauen sind hoch emotionale Wesen, das wirst Du in der Liebe sicher schon gemerkt haben. Mit anderen Worten: Sie reagieren auf Gefühle viel stärker als wir Männer. Das ist der Grund, warum sie wunderschöne und romantische Liebessprüche in einer Beziehung besonders lieben. Auch wenn wir Männer diese Liebeserklärungen für kitschig und lustig halten, das Herz einer Frau kannst Du als ihr Partner damit erobern!

Diese wunderschönen und romantischen Liebessprüche werden sie glücklich machen:

66.
Das Meer besteht aus Tropfen,
die Wüste aus Sandkörnern,
der Himmel aus Sternen,
Und meine Liebe aus tausend Momenten mit dir!

67.
Auch wenn Berge, Seen und ganze Kontinente zwischen uns liegen,
unsere Herzen sind niemals getrennt,
sondern feiern das Fest der Liebe stets zusammen!

68.
Niemand hat mich so geliebt wie du
Auch ich denk an dich immerzu
Lass uns keine Zeit verlieren,
wir wollen es nochmal probieren!

69.
Die Zeit mit dir verrinnt wie Sand zwischen den Händen.
Reich mir deine Hände, damit wir jedes einzelne Korn gemeinsam auffangen können!

70.
Ich bin kein Prinz
und hab kein weißes Pferd,
doch in mir schlägt ein treues Herz,
das nur dich allein begehrt.

71.
Keine Sprüche auf dieser Welt können auch nur annähernd durch Worte beschreiben, wie sehr ich dich liebe!

72.
Wenn du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich mich vor dich knien und weinen, damit du nicht verwelkst.

73.
Unsere Liebe ist wie eine Leiter:
Mit jedem Schritt kommen wir dem Himmel ein Stück näher.

74.
Du bist ein wahrer Engel
ich hab mich total verliebt.
Dabei hätt‘ ich nie gedacht,
dass es wirklich Engel gibt.

75.
Ein Mensch kann einsam sein, obwohl er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für einen Menschen „der Liebste“ ist.
(Anne Frank, Tagebucheintrag, 29. Dezember 1943)

76.
Meine Liebe ist groß wie ein Planet,
wird angestrahlt von der hellsten Sonne,
und in der Nacht ziehen Sternschnuppen vorbei.
Willst du mit deinem Raumschiff bei mir landen?

77.
Deine Augen sind so tief wie ein Ozean. Ich habe Angst, darin zu versinken.

78.
Unsere Leidenschaft knistert wie ein Feuer im Ofen
Sie wärmt unsere Seelen
Und schenkt uns ein Licht
Ohne, dass wir Holz nachlegen müssen.

79.
Dich zu finden war wie die Suche nach dem Heiligen Gral.
Diesen habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber einen echten Engel!


 

Lange und gute (aber nicht unendliche) Liebessprüche als Reime

Mädchen liest Sprüche in Whatsapp

Oft sollen Liebessprüche kurz und knackig sein, schließlich liegt die Würze in der Kürze – oder? Sagen wir mal so: Bei WhatsApp (ob Nachricht oder Status) sind kurze statt unendliche Sprüche wirklich am besten, denn das viele Tippen am Handy kann sehr anstrengend sein und endlos lange Texte liest kein Mensch.

Doch vielleicht hat Dein Schatz in einem ruhigen Moment etwas mehr Zeit. Dann kannst Du sie mit langen Sprüchen als Reime in den Bann Deiner Liebe ziehen – und glücklich machen!

Hier deshalb von mir ein paar lange Liebessprüche und Liebesgedichte mit und ohne Reime:

80.
Mein Leben war ein Labyrinth,
verloren und voll krummer Pfade,
doch seit wir zwei zusammen sind,
führ’n die Wege wieder gerade!

81.
Wer in der Wüste schmachtet, der lernt den Wert des Tropfens erkennen, der dem Dürstenden das Leben rettet.
Und auf wem das Gewicht des Leides und der Sorge lastete, ohne dass eine Hand sich helfend ihm entgegenstreckte der weiß, wie köstlich die Liebe ist, nach der er sich vergebens sehnte.
(Karl May, Durchs wilde Kurdistan)

82.
Mein Herz, es tobt wie raue See,
wenn ich voll Sehnsucht vor dir steh‘.
Die Segel werden nun gehisst,
denn ich hoff‘, dass du mich küsst.
Und küsst Du mich, dann geht’s mir besser,
dann fährt mein Schiff in ruhigere Gewässer.

83.
Die größten Philosophen auf Erden haben sich den Kopf darüber zerbrochen, was Liebe ist.
Aber seit ich dich kenne, weiß ich: Liebe kann man nur mit dem Herzen fühlen.
Deshalb lass uns nicht mehr länger über die Liebe grübeln –
sondern sie einfach feiern, als wäre es der letzte Tag in unserem Leben!

84.
Mein Herz brennt herunter wie eine Kerze.
Es schmilzt langsam dahin wie Wachs.
Und doch wird es immer größer –
Sein Licht leuchtet ewig, wenn du in meiner Nähe bist!

85.
Du bringst mein Herz zum Singen,
die Saiten meiner Seele zum Schwingen.
Drum spiel ich dir mein Liebeslied:
Es ist so schön, dass es dich gibt!

86.
Unser Herz ist wie eine Tür:
Wenn wir unseren Liebsten den Schlüssel geben,
können sie die Pforten öffnen und eintreten, um einen Platz in unserem Innersten zu bekommen.
Drum verschließe nicht die Tür zu deiner Seele und wirf diesen kostbaren Schlüssel niemals achtlos weg,
sondern verschenke ihn täglich an die Menschen, die dir besonders wichtig sind
und lasse sie eintreten in das Reich deiner Liebe!

87.
Kein Märchen ist so schön, kein Film so spannend und kein Theaterstück so lehrreich
Wie das wahre Leben mit dir.
Drum möchte ich noch tausend Stunden mit dir verbringen
Wir beide in der Hauptrolle,
und gleichzeitig Zuschauer sein,
um mich an unserem Liebesspiel zu berauschen
bis der letzte Vorhang fällt!

88.
Die Liebe ist ein Mantel, der uns wärmt. Lass mich in stürmischer und kalter Nacht diesen Mantel mit dir teilen! So werden wir nicht mehr frieren, sondern gemeinsam unsere Wärme spüren.

89.
Ein Mann war sehr einsam und traurig. Er hoffte tagein tagaus, die wahre Liebe fürs Leben zu finden. Eines Tages saß er im strahlenden Sonnenschein auf der Parkbank und weinte bitterlich. Als seine Tränen zu Boden fielen, wuchs eine wunderschöne Rose aus dem Boden und blühte strahlend auf.

Lass auch du dich von meinen Tränen rühren, denn ich möchte, dass unsere Liebe ewig blüht!


 

Liebessprüche als Zitate auf Deutsch

Wir Deutschen lieben bekanntlich unsere Dichter und Denker. Goethe, Schiller, Nietzsche und co.: Sie alle haben ihr Leben lang versucht, das Geheimnis der Liebe zu ergründen und so manche Sprüche niedergeschrieben. Somit gibt es auch viele Liebessprüche und Liebesgedichte auf Deutsch, die uns seit Generationen verzaubern. Die Zitate aus der alten Zeit sind mal kurz, mal lang, aber immer geistreich – garantiert!

Damit die lieben Freunde der klassischen Bildung ebenfalls glücklich sind, hier also die besten Liebessprüche auf Deutsch:

90.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

91.
Hoch ist der Liebe süßer Traum,
Erhaben über Zeit und Raum.
(Wilhelm Busch, Maler Klecksel)

92.
Liebe ist das Kind der Freiheit, niemals das der Beherrschung.
(Erich Fromm, Die Kunst des Liebens)

93.
Zum Hassen oder Lieben
Ist alle Welt getrieben
Es bleibet keine Wahl
der Teufel ist neutral.
(Clemens Brentano, Es leben die Soldaten)

94.
Ich fürchte nichts – nichts – als die Grenzen deiner Liebe.
(Friedrich Schiller, Kabale und Liebe)

95.
Ich habe dich so lieb!
Ich würde dir ohne Bedenken
Eine Kachel aus meinem Ofen
Schenken!
(Joachim Ringelnatz, Ich habe dich so lieb)

96.
Nichts sein und nichts lieben, ist identisch.
(Ludwig Feuerbach, Philosophische Kritiken und Grundsätze)

Goethe-Zitat auf Portrait

97.
Töne, frohe Leier
Töne Lust und Wein!
Töne, sanfte Leier
Töne Liebe drein!
(Gotthold Ephraim Lessing, An die Leier)

98.
Platonische Liebe kommt mir vor wie ein ewiges Zielen und Niemals-Losdrücken.
(Wilhelm Busch, Aphorismen und Reime, Seine Liebe war ewig)

99.
Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling
Schade um die Tränen in der Nacht
Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling
Weil schon morgen Dein Herz darüber lacht
(Schlager von Christian Bruhn und Georg Buschor)

 

100.
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
(Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse)

101.
Wie könnte ich an deiner Liebe zweifeln, da ich der meinigen mir so innig bewusst bin!
(Franz Grillparzer, Melusina)

102.
Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.
(Bertolt Brecht)

103.
Nach „lieben“ ist „helfen“ das schönste Zeitwort der Welt.
(Bertha von Suttner, Epigramme)

 

Weitere Sprüche rund um die Liebe

Auf vielfachen Wunsch meiner treuen Leser möchte ich an dieser Stelle weitere Sprüche hinzufügen, mit denen Du Deinen Schatz begeistern kannst. Die Liste wird laufend erweitert:

104.
Ein Herz, das hat drei Zipfel
fliegt über Wiesen, Wälder, Gipfel
schwebt am Himmel ganz in rosa –
Ein Dichter sieht’s und schreibt jetzt Prosa!

105.
Liebe ist…wenn man sich trotzdem mag!

106.
Deine Zahlen sind arabisch,
Deine Pizza ist italienisch,
Dein Auto ist japanisch,
doch die Sprache der Liebe ist international!

107.
Die Liebe ist zuverlässiger als jeder Kompass, jedes Radar und jedes Navigationsgerät,
denn das Herz weist immer in die richtige Richtung.

108.
The power of love
A force from above
Cleaning my soul
Flame on burn desire
Love with tongues of fire
Purge the soul
Make love your goal
(Song von Frankie Goes To Hollywood)

109.
Liebe ist…wenn man sich jeden Fehler verzeihen kann!

110.
Verzweifelt schau ich auf die Uhr,
die Zeit will einfach nicht vergeh‘n.
Ich frage bang: Wo bist du nur?
Und gibt es bald ein Wiederseh’n?

111.
Unsere Liebe ist wie ein Tattoo:
Sie geht tief unter die Haut,
versetzt mir tausend Nadelstiche ins Herz.
Und trotzdem ist sie am Ende wunderschön!

112.
Liebe ist die größte Sache der Welt… und doch muss man sie leider bei so vielen Menschen mit der Lupe suchen.

113.
Wenn ich dich seh, dann lacht die Sonne.
Wenn ich dich spür, dann lacht mein Herz.
Ich brauche dich, es geht nicht ohne,
mit dir nur flieg ich himmelwärts.

114.
Wir wollen keine Tränen vergießen,
sondern einander unser Herz ausschütten.
Dann werden wir nicht in Kummer zerfließen,
sondern die Quelle der Liebe genießen,
und das Schicksal wird uns behüten.

115.
Lass uns die Liebe nehmen,
mit Leidenschaft addieren,
mit Lust multiplizieren,
davon den Kummer subtrahieren
und das Ergebnis mit allen Menschen teilen!

116.
Liebe ist wie ein Strauch:
Nur wenn du ihn gießt,
wird er am Ende üppige Früchte tragen,
welche über die Dornen hinauswachsen.

117.
Ich hab mein Herz verloren… hilfst du mir bei der Suche?
(kann man auch kurz per WhatsApp verschicken)

118.
Liebe macht blind. Und seit ich dich kenne, verliere ich ständig die Orientierung.

119.
Du bist die süßeste Versuchung, seit es Schokolade gibt. Darf ich dich vernaschen?

120.
Wie Durstige am Glase nippen,
muss ich küssen deine Lippen.
Und wenn mein Herz vor Freude quillt,
ist der Liebesdurst gestillt!

121.
Du bist echt scharf wie Chili und hast jede Menge Pfeffer. Darf ich meinen Senf dazugeben?

122.
Wenn es dich nicht gäbe – man müsste dich erfinden!

123.
Mein Herz es schmilzt wie Wachs,
wenn Du zu mir kommst des Nachts.
Steig zu mir ins Bett hinein
Hier wird es schön gemütlich sein.

124.
Wenn du ein Buchstabe wärst, dann wärst du weder „A“ noch „B“, sondern ein „scharfes S“!


 

Kurz noch ein paar brandheiße Tipps zum Schluss:

Ob per WhatsApp oder im realen Leben: Natürlich können Sprüche dabei helfen, das Glück in der Liebe neu anzuheizen und eine Beziehung zu finden. Schaue ihr tief in die Augen, wenn Du Deinen Satz persönlich zu ihr sagst und vermittle ihr große Gefühle! Doch es braucht mehr als nur ein paar warme Worte, um die Frau von sich zu begeistern, denn ein Spruch ist nunmal nur ein Spruch! Auch ein Strauß Blumen sorgt nur vorübergehend für Freude…

Aber zum Glück kann ich Dir zeigen, was Du sonst noch tun musst, um die Dame für Dich zu gewinnen. Schaue Dich einfach in meinem Blog um, dort findest Du die richtigen Antworten auf alle Deine Fragen!