bekannt aus

Ex-Freundin meldet sich nicht? Top 7 Strategien!

Mann hat Liebeskummer, weil Ex nicht antwortet

Andy Pasion Blog
Ein Blogartikel von Andy Pasion

Ständig schaust Du auf Dein Handy. Du hoffst, dass sie nach der Trennung oder Kontaktsperre noch ein „Lebenszeichen“ von sich gibt. Doch mittlerweile steht fest: Deine Ex-Freundin meldet sich nicht mehr!

Vielleicht antwortet sie Dir auch nicht mehr auf Deine Nachrichten, obwohl Du ihr geschrieben hast, wie sehr Du sie noch liebst und vermisst.

Das alles ist ganz schön schmerzhaft, denn Du verspürst heftigen Liebeskummer und kannst sie nicht vergessen Und Du möchtest diese Frau unbedingt zurückerobern für eine erneute Beziehung.

Zugleich grübelst Du die ganze Zeit, welche Gründe ihr Schweigen haben könnte.

Und dann diese typische, quälende Angst von uns Männern, vielleicht NIE wieder etwas von der Angebeteten zu hören…

Aber verliere nicht den Mut bei Trennungsschmerz: In diesem Artikel zeige ich Dir meine besten Strategien, wie Deine Ex-Freundin vielleicht wieder reagiert und zu Dir Kontakt aufnimmt!

 

Warum meldet Deine Ex sich nicht mehr?

Dass diese Frau scheinbar so gar nichts mehr von Dir wissen will und sich zurückzieht, kann verschiedene Gründe haben:

  • Sie braucht Zeit, um die Trennung zu verarbeiten.
  • Sie glaubt, dass Du noch nicht so weit bist wegen Trennungsschmerzen.
  • Sie erwartet, dass Du Dich meldest (und entschuldigst).
  • Sie vermisst Dich im Moment noch nicht genug.
  • Sie liebt Dich nicht mehr und hat das Interesse verloren.
  • Sie hat einen neuen Freund, mit dem sie glücklich ist.

 

Wenn sie so gar keine Gefühle mehr für Dich hat und an einen anderen Mann vergeben ist, wird es natürlich schwierig, sie zurückzuerobern.

Du kennst die genauen Gründe nicht, warum sich Deine Ex-Freundin nicht mehr meldet? Oder Du glaubst, dass sie Dich immer noch ein bisschen liebt?

Dann besteht weiterhin Hoffnung, sie zu einer Antwort zu bewegen und irgendwann vielleicht sogar wieder mit ihr für eine Neuauflage eurer Beziehung zusammenzukommen!

 

7 Tipps, wenn die Ex sich nicht mehr meldet

Du verspürst einen tiefen Trennungsschmerz und kannst sie einfach nicht vergessen?

Du grübelst die ganze Zeit, wie Du wieder in Kontakt mit dieser wundervollen Frau kommst – und wie Du am Ende sogar die Ex-Freundin zurückgewinnen kannst?

Dann beachte die folgenden Tipps für Männer!

Mit den richtigen Strategien wird sie anfangen, Dich zu vermissen und die Sehnsucht nach eurer einst so glücklichen Beziehung spüren, sodass sie sich zurückmeldet.

Gehe am besten Schritt für Schritt vor und lies Dir diese Anleitung gut durch:

 

1. Keine unüberlegte Nachricht schicken

Frau am Handy ist schockiert über NachrichtDeine Ex meldet sich nicht nach der Trennung? Die meisten Männer machen in so einer Situation riesige Fehler.

Ich weiß: Dir juckt es jetzt in den Fingern, zum Handy zu greifen und der Ex-Freundin in WhatsApp oder auf Facebook zu schreiben… in der Hoffnung, dass sie endlich reagiert.

Doch zunächst einmal gilt: Ruhig Blut, mein Freund, auch wenn der Liebeskummer bzw. Trennungsschmerz gerade unerträglich ist! Du musst es jetzt unbedingt vermeiden, ungeduldig oder wütend zu werden.

Schicke ihr also KEINE verärgert oder verzweifelt klingenden Nachrichten wie:

  • „Warum meldest du dich nicht mehr?“
  • „Was sollen diese Spielchen?“
  • „Bin ich dir denn gar nichts mehr wert?“
  • „Bitte lass es uns doch nochmal probieren mit der Beziehung, ich ändere mich, versprochen!“
  • „Ich liebe dich / vermisse dich / brauche dich…“
  • „Wir können ja wenigstens Freunde bleiben“ (Obwohl das Freundschafts-Angebot eh nur ein Vorwand ist, um wieder mit ihr in Kontakt zu kommen)

 

Und einfach „Hey, wie geht’s dir so?“ schreiben? Solche Fehler solltest Du ebenfalls vermeiden.

Spioniere ihr auch nicht sonstwie hinterher! Solange Deine Ex-Freundin nicht antwortet, musst Du erstmal kühlen Kopf bewahren und Dich zurückhalten.

Denn mit all diesen Nachrichten wirkst Du als Mann ziemlich unattraktiv und erreichst genau das Gegenteil von dem, was Du willst: Sie wird weiter auf Abstand zu Dir gehen, weil sie sich bedrängt fühlt.

 

2. Kontaktsperre einhalten und abwarten

Das Scheitern einer Beziehung ist immer sehr schmerzhaft und sorgt für echtes Gefühlschaos mit Liebeskummer, Wut und Tränen.

Frauen brauchen da einfach ihre Zeit, um das Ganze zu verarbeiten, genau wie wir Männer. Das ist vielleicht der Grund, warum Deine Ex-Freundin sich nicht meldet nach der Trennung.

Wenn alles noch ganz frisch ist (ihr erst seit wenigen Tagen oder Wochen getrennt seid), gib ihr die nötige Zeit, statt sie zu bedrängen!

Leite dazu eine 4-wöchige Kontaktsperre ein bzw. halte diese weiter aufrecht, falls Du den Kontakt schon auf Eis gelegt hast.

Warte dann ab, bis sie anfängt, Dich zu vermissen und Deine Ex sich von selbst wieder meldet.

Sollte sie das innerhalb der besagten 4 Wochen nicht tun, kannst Du nach der Kontaktsperre immer noch eine der nun folgenden Tipps und Strategien anwenden, um ihre Liebe zu wecken…

 

3. Ihr eine Entschuldigung schreiben

Klar, auch wir Männer machen mal Fehler in der Liebe. Du hast in eurer Beziehung einen echten Bock geschossen (sowas wie fremdküssen) und Deine Freundin hat sich deshalb von Dir getrennt, weil sie extrem verletzt war?

Das ist dann vermutlich auch der Grund, warum Deine Ex sich nicht mehr meldet im Moment.

In diesem Fall kannst Du die große Eismauer des Schweigens durchbrechen, indem Du ihr zum Beenden der Kontaktsperre eine kurze WhatsApp-Nachricht schickst, um Dich zu entschuldigen.

Schreibe Deiner Ex zum Beispiel sowas wie:

Hey, ich habe dich im Stich gelassen und mich rücksichtslos verhalten. Ich war wirklich ein Idiot dir gegenüber. Das tut mir sehr leid!

Wichtig: Schreibe nicht, dass Du auf Vergebung oder einer erneute Annäherung mit ihr hoffst. Das wäre zu viel am Anfang, es würde sie überrumpeln nach dieser schwierigen Trennung.

Hier in der ersten Nachricht geht hier wirklich NUR um die reine Entschuldigung. Warte dann einfach ab, ob sie antwortet und wie sie reagiert.

 

Übrigens: So bekommst Du SOFORT eine Freundin!

Um eine bestimmte Frau zu erobern oder eine Freundin zu finden, musst Du außerdem diese EINE Anweisung befolgen! Alle erfolgreichen Männer in puncto Flirt & Dating wenden diese Methode an.

Aber das Schlimme daran ist: 99% aller Männer werden dieses Geheimnis niemals erfahren und bleiben daher ewig Single!

Die entscheidende Frage: Zu welcher Sorte Mann willst DU gehören?

Wenn Du ein selbstbewusster Mann werden willst, der Frauen spielend leicht erobern kann...

...dann klicke jetzt auf den „Play-Button“ und profitiere in diesem kurzen Video von meinem Wissen!
Video

4. Wieder attraktiv auf die Ex-Freundin wirken

Vielleicht hat Deine Freundin sich aber auch von Dir getrennt, weil Du im Verlauf eurer Partnerschaft unattraktiv für sie geworden bist.

Das ist bei den meisten Männern der Fall. Warum? Lass mich Dir den Grund erklären:

Anfangs warst Du vielleicht frei und unabhängig – ein Abenteurer, in den sie sich verliebt hat. Zumindest ein spannender Mann, der das „gewisse Etwas“ hatte.

Irgendwann bist Du in eurer Beziehung aber träge geworden. Du hast Deine alten Hobbys und Freunde vernachlässigt, stattdessen bist Du nurnoch um Deine Partnerin gekreist wie ein Planet um die Sonne.

Frauen hassen so viel Anhänglichkeit, auch weil Du damit nicht mehr der Mann bist, in den sie sich einst verleibt hat. Deshalb die Trennung. Und deshalb meldet sich Deine Ex-Freundin nicht, ihre Gefühle für Dich sind zurzeit auf Sparflamme.

Das Gegenmittel für uns Männer ist ganz einfach, um die Liebe neu zu entfachen:

Zeige ihr während der Kontaktsperre glaubhaft, dass Du wieder dieser aufregende, attraktive Typ von früher bist, auf den sie einst so scharf war!

Gehe trotz Trennungsschmerz Deinen Hobbys nach, so wie vor eurer Beziehung. Und unternimm spannende Dinge (zum Beispiel Reisen oder Partys), wovon Du immer ausgiebig Fotos machst.

Diese Bilder postest Du dann überall, wo Deine Ex es mitbekommen kann:

  • Im WhatsApp-Status
  • Auf Facebook
  • Auf Instagram
  • Und so weiter

 

Beim Anblick dieser Fotos meldet sich Deine Ex vielleicht wieder von selbst bei Dir zurück, oder Du schickst ihr noch eine Nachricht (siehe unten!).

 

5. Die Ex-Freundin eifersüchtig machen

Deine komplizierte Ex meldet sich nicht nach der Trennung – trotz dieser „Attraktivitäts-Offensive“? Dann musst Du jetzt noch einen Schritt weiter gehen.

Ja, Du hast richtig gelesen: Wecke ein bisschen die Eifersucht und den Liebeskummer in ihr, wenn Du wieder sexy auf sie wirken willst! Denn Konkurrenz belebt das Geschäft, auch beim Flirten.

Um Deine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, musst Du allerdings unauffällig und geschickt vorgehen, damit sie Deine Absicht nicht merkt.

Am besten streust Du bei ihren Freunden ein paar Gerüchte, dass Du andere Mädels datest. Noch effektiver ist es, ein paar Bilder auf Facebook oder im WhatsApp-Status zu posten, wie Du Spaß mit anderen Frauen hast.

So ein cooles Verhalten ist Deine Ex von anderen Männern nicht gewohnt, die rennen ihr nämlich immer nur blind hinterher.

Wenn sie das sieht und sie noch einen Funken Liebe für Dich übrig hat, wird sie vielleicht denken:

Oha, ich muss mich bei ihm melden und ihn für eine Beziehung zurückerobern, bevor diese doofe Kuh da ihn mir wegschnappt!

 

6. Positive Erinnerungen bei ihr wecken

Ex schreibt dem Mann am Smartphone zurückFalls Deine Ex-Freundin sich bis hierhin trotzdem nicht meldet, musst Du etwas tiefer in die Trickkiste greifen und nach der Kontaktsperre eine Nachricht schreiben, auf die sie antwortet.

Schreibe ihr aber unbedingt etwas Positives, um nicht erneut negative Gefühle zu wecken oder gar einen Streit vom Zaun zu brechen.

Mein Tipp: Um die Ex zu einer Reaktion zu bewegen, kannst Du ihr eine Nachricht schicken, in der Du Erinnerungen an gute alte Zeiten vor eurer Trennung wachrüttelst.

Schreibe ihr etwas Positives, wie zum Beispiel:

Hi, bin gerade in diesem kleinen französischen Café gewesen, wo wir früher immer waren. Weißt du noch? Musste wieder an diesen verrückten Tag denken, als wir da im Café unser erstes Date hatten ;-)

Diese Nachricht funktioniert natürlich auch mit anderen Orten und Freizeit-Aktivitäten, die für euch beide früher eine große Bedeutung hatten.

Um die Wirkung der Botschaft zu verstärken, kannst Du ihr auch noch ein Handy-Foto von dem romantischen Ort schicken.

Der psychologische Effekt: Deine Ex-Freundin wird wieder in die schöne Zeit zurückversetzt, als sie sich in Dich verliebt hat.

Dann wird sie vielleicht sogar Liebeskummer bekommen und die Beziehung mir Dir vermissen. Sie wird sich wünschen, dass es wieder so wird wie früher und Dir schnell antworten…

 

7. Passenden Vorwand zum Schreiben finden

Du weißt nicht, warum Deine Ex sich nicht meldet hat? Und Du möchtest wieder unauffällig mit ihr in Kontakt kommen, ohne dass sie Deine wahre Absicht erkennt?

Dann ist es für uns Männer der einfachste Schritt der Welt, einen Vorwand zu suchen, ihr zu schreiben. Finde einen plausiblen Grund, weshalb ihr beide zwangläufig die Kontaktsperre beenden und miteinander schreiben müsst!

Meine Tipps, welche Vorwände Du für diese Situation nutzen kannst:

  • Aus der Zeit eurer Beziehung habt ihr vielleicht noch Sachen beim anderen zu Hause rumliegen, die dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden müssen.
  • Oder es muss eine dringende „bürokratische“ Angelegenheit geregelt werden nach der Trennung / Scheidung (Geld, Kinderbetreuung, Wohnungsschlüssel zurückgeben etc.).

 

Du hast etwas Passendes gefunden?

Dann schreibst Du ihr eine entsprechende Nachricht, wie zum Beispiel:

Hey, liegt bei dir zufällig noch mein Pullover, der blaue mit der Kapuze? Ich hätte ihn gerne wieder zurück :-) Er bedeutet mir nämlich sehr viel, wie du vielleicht weißt, hat ihn mir meine Oma geschenkt!

Solche Gründe kannst Du ihr als Mann immer schreiben, selbst wenn Dein heißgeliebtes Kleidungsstück bei Dir zu Hause im Schrank liegt. Denn das weiß sie ja nicht…

Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Ex-Freundin sich jetzt meldet, ist ziemlich hoch, schließlich geht es hier um eine (scheinbar) wichtige Sache.

Aber wie kommst Du nach der ersten Nachricht wieder mit ihr ins Gespräch, sodass sie sich erneut in Dich verliebt und Du sie auf einem Date zurückgewinnen kannst?

In diesen Videos verrate ich Dir meine besten Tipps und Strategien, wie Du jede Frau erobern kannst für eine glückliche Beziehung: